Die EAM fördert die D-Jugend des GSV Eintracht Baunatal

Veröffentlicht von

Kommunaler Energieversorger übergibt neue Trainingsanzüge an die Nachwuchshandballer des Vereins

Einen Satz neue Trainingsanzüge überreichte Christof Mühling, Leiter der EAM-Netzregion Baunatal/Hofgeismar, an die D-Jugend-Handballer des GSV Eintracht Baunatal. „Als regionaler Energiepartner liegt uns die Nachwuchsförderung sehr am Herzen“, sagte Christof Mühling. „Daher unterstützen wir gerne die engagierte, ehrenamtliche Arbeit, die Vereine und Spielgemeinschaften wie der GSV Eintracht Baunatal in vielen Bereichen leisten. Beim Handball werden Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Engagement gefördert – und dazu leisten wir sehr gern einen Beitrag.“

Das Trainerteam Melanie Herzog, Kai Bachmann, Lenie Grabowski und Emma Maßmann dankten dem kommunalen Energieversorger für die Unterstützung der Jugendarbeit. Nur durch das Engagement von Firmen wie der EAM sei es möglich, den Nachwuchs erfolgreich zu fördern. „Gerade für kleine Vereine hat die Unterstützung eines in der Region verankerten Unternehmens eine große Bedeutung“, sagte Herzog. „Die neuen Trainingsanzüge stärken den Mannschaftsgedanken und werden den Kids noch einmal einen zusätzlichen Motivationsschub für die anstehenden Spiele und Turnier geben.“ Neben dem sportlichen Engagement leisten die Vereine auch eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe und fördern ein respektvolles, freundschaftliches Miteinander.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert