HSG Fuldatal – GSV Eintracht Baunatal 30:34 (16:19)
Nach einem nicht so guten Training am Freitag fuhren wir mit gemischten Gefühlen zur körperlich sehr starken Mannschaft nach Fuldatal. Jeder weiß, dass Auswärtsspiele in der Halle in Ihringshausen unangenehm zu spielen sind. Die Jungs waren also gewarnt. Paul W. setzte im Angriff die ersten Akzente und erzielte zwei schöne Tore. In der Abwehr konnten wir aber gegen die körperlich starken beiden Halben und den 1,90 m großen Kreisläufer zunächst keinen Zugriff bekommen. Das Spiel ging hin und her. Paul S. erzielte dann mit einem schönen Einläufertor unsere 1. Zwei-Toreführung. Moritz hatte den Kreisläufer jetzt gut im Griff und über die super vorgetragene schnelle Mitte mit Carl als sehr guten Ballverteiler erzielten Moritz, Julius und Paul S. schöne Tore. Der Gegner blieb dran. Unsere Jungs hatten aber die bessere Spielanlage und erzielten schön heraus gespielte Tore, in dem sie die im Training einstudierten Auslösehandlungen gut ausspielten. Das Spiel ging hin und her. Wohl dem der eine solch ausgeglichene Mannschaft hat, wie unsere! Unsere beiden eingewechselten Linkshänder Hannes und Niklas K. fügten sich nathlos ein und steuerten jeder gleich einen schönen Treffer bei. Laurens steigerte sich auch und war mitverantwortlich für den klaren Vorsprung. Somit führten wir dann in der 19. Minute mit 5 Toren. Hannes holte kurz vor Halbzeit den Hammer raus und erzielte mit einem ganz trockenen Wurf den Halbzeitstand.
Mit einem 3 Torevorsprung ging es dann in die Halbzeit. Die Jungs hatten die Aufgabe nach der Pause sofort loszulegen wie die Feuerwehr. Das wurde dann auch gemacht.
Carl kam nun in der 2. Halbzeit so richtig in Fahrt, in dem er seine Halben gut ein setzte, No-Look-Pässe zum Kreis spielte und auch selbst zum Torerfolg kam. Fynn setzte vorne wie hinten gute Akzente und erzielte 3 Tore. Julius half seiner Mannschaft sehr und erzielte die einfachen Tor, setzte aber auch seine Linksaußen Niklas M. gut ein und Niklas dankte es ihm mit schönen Toren.
In der 35. Spielminute hatten wir dann den 7 Torevorsprung. Doch der Gegner kam nun wieder zurück. Die Nummer 8 des Gegners bereitete uns nun größere Probleme. Plötzlich war der Gegner in der 45. Minute nur noch mit 2 Toren hinten. Aber nun kam unser Torhüter Tobi auf den Plan und hatten gute Paraden, die verhinderten, dass der Gegner näher ran kam. Unser Rechtsaußen Mattis spielte in dieser spannenden Situation einen Traumpass auf seinen Kreisläufer Fynn, der den Ball sicher verwandelte. Finn-Moritz stellte dann kurz vor Schluss seine tolle Entwicklung unter Beweis und erzielte von Linksaußen ein schönes Tor. Der Rest war dann große Freude über einen tollen Auswärtssieg. Es macht einfach Spaß dieser Mannschaft zu zugucken, die Reife und Disziplin wie die Jungs im Angriff spielen, den besser postierten Mitspieler sehen und anspielen und einfach eine schöne Spielanlage haben. In der Abwehr wird auch zunehmend besser trotz der körperlichen Unterlegenheit als Mannschaft aus dem jüngeren Jahrgang zugepackt.
Es spielten: Laurns Ray und Tobias Dumke im Tor, Niklas Messer (1), Paul Schumacher (4), Fynn Siebert (3), Julius Wurmbach (11), Moritz Frank (3), Hannes Rohrbach (2), Carl-Jakob Mihr (5), Mattis Bachmann, Finn-Moritz Cloos (1), Timo Neudert, Niklas Kulp (2), Max Born, Lukas Hess und Paul Wunder (2).