Am Sonntag den 15.10.2023 begrüßte die MJE1 den Tabellenzweiten der HSG Wesertal. Nach einem verschlafenen Start geriet das Team schnell durch 3 Tore der Nr.12 in einen 0:3 Rückstand. Rasch trafen Johan Seiler, Luuk Neo Becker, Janne Ringelhann, Christoper Messer, Linus Siebert und Colin Krick und konnten somit das Spiel auf 6:3 drehen. Als die Gäste zum 6:4 trafen nahm Trainer Tim Freitag nach nur 6 Minuten die Auszeit um den Spielern klar zu machen, dass man die Abwehr nicht vernachlässigen dürfte. Im Anschluss traf Oskar Huhn nach super Anspiel von Maximilian Dahmer zum 7:4. Bis zur Halbzeit ging es weiter hin und her. Es konnten sich ebenfalls Jannes Nuhn, Eric Reimer, Noel Müller und Murat Cimci in die Torschützenliste eintragen. In der Halbzeit gab es eine klare Ansage, dass man konzentrierter spielen müsse.
Beim Stand von 16:12 ging es in die 2. Halbzeit. Direkt konnten die Baunataler ihr bekanntes Tempospiel ausspielen und bauten die Führung schnell auf 22:13 aus. Bei dem Stand nahmen die Gastgeber nach 27 Minuten noch einmal eine Auszeit. In dieser wurde angesprochen, dass man mit etwas Konzentration im Spiel deutlich die Nase vorn hat. In der 34. Minute nahmen auch die Gäste noch einmal eine Auszeit diese nutzte der GSV um nochmal ordentlich durchzuwechseln. Bis zum Ende konnte die Baunataler Eintracht auf 31:16 wegziehen.
Somit gewann die E1 auch das dritte Saisonspiel und bleibt somit ungeschlagen in Kassels höchster Spielklasse. Das nächste Heimspiel findet am 05.11 um 10 Uhr gegen die E1 des TV Külte statt. Das Team freut sich auf eure Unterstützung. #wirsindBaunataler