Am 5.10. empfingen wir die JSG Lumdatal/ Lollar zum 4.Saisonspiel der Saison.
Schnell wurde klar, dass dieses Spiel eine einseitige Angelegenheit wird.
Bereits nach 4 Minuten wurde eine 4:0 Führung herausgespielt und das Tempo wurde hochgehalten. Besser als zur Vorwoche wurden die Angriffe konsequenter durchgespielt und gepaart mit sehenswerten Einzelaktionen kam Lumdatal überhaupt nicht ins Spiel.
Es gab keinen großen Grund zur Kritik und unser Trainer Toni Seiler konnte allen Spielern Spielzeit gewähren.
Leider mussten wir auf unseren Goalie Felix Häussler (Klassenfahrt) und nach Halbzeit Eins auf Nils Dietrich (übler Pferdekuss in allen Farben) verzichten.
Die Mannschaft spielte das Spiel souverän herunter und fast alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Ein Sonderlob an dieser Stelle an das Debut von Tobias Dumke aus der C2, der tolle Paraden zeigte. Er löste Till Becker nach 35 Minuten ab und kann auf sein „Oberligadebüt“ mehr als zufrieden sein.
Fazit: Heute hat sich gezeigt, dass wenn eigene Interessen hinten angestellt werden, das Spiel variabler und unberechenbarer für unsere Gegner wird. Auf den jüngeren Jahrgang ist Verlass. Fast alle Feldspieler haben getroffen.
Es spielten: Tor: Till Becker und Tobias Dumke Feld: Lennart Messer (9), Anton Seiler (1), Noah Stockfisch (8), Tom Schmid (4), David Hartleif (3), Raphael Vidakovic (6), Theo Allert (7), Maximilian Bürger, Ruben Kontze (1), Linus Schaub (1), Carl-Jakob Hauke Mihr, Nils Dietrich (4),