Männer II: So soll es sein, so kann es bleiben 

Veröffentlicht von

Nach einem umkämpften Heimerfolg letzte Woche stand das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Zwehren Kassel an. Die Prämisse war klar: Ein Sieg ist Pflicht. GSV Coach Ralf Horstmann fehlte, daher sprang Marcel Thies interimsweise ein. 

Dies sollte aber nichts ändern und das Spiel begann sehr ausgeglichen. Timo Siebert eröffnete mit dem 0:1 für die Eintracht, der schnelle Ausgleich folgte. Bis zur 15. Spielminute setzte sich dieser Trend fort. Derweil stand es 8:8. So langsam aber sicher machte sich jedoch bemerkbar, dass den Zwehrenern die Luft ausging. Ferner gelang es der Eintracht durch einen 9:0 Lauf, sich signifikant abzusetzen (8:17). Den letzten Treffer der ersten Spielhälfte erzielte unser Rechtsaußenspieler Philipp Batz zu einem Halbzeitstand von 10:19.

Was zuvor vorgenommen, setzte die Eintracht bis dahin sehr gut um. Trotzdem solle man Zwehren nicht wieder dran kommen lassen. Der Plan war es, das Spiel deutlich zu gewinnen, auch um ein Statement in der Liga zu setzten. 

So ging es mit Spielhälfte zwei weiter. Wie in Hälfte eins, spielte die Eintracht befreit weiter und baute die Führung weiter aus, der nächste 5:0 Lauf folgte. Zwehren wirkte vor dem eigenen Publikum platt und schaffte es nicht mehr entgegenzuwirken. So lief das Spiel zum Ende hin ein wenig vor sich hin, bis zum 23:43 Endstand. 

Nach dem Spiel feierte die Eintracht den deutlichen Auswärtssieg. Trainer Horstmann wird mit diesem Ergebnis zufrieden gewesen sein. Nach drei Spielen steht die Eintracht mit 6:0 Punkten in der Liga und macht den Saisonauftakt perfekt. Wichtig ist es nun, sich darauf nicht auszuruhen und konzentriert weiter zu spielen. Nächste Woche Freitag ist das nächste Spiel gegen die TG Wehlheiden datiert. Dort spielt die Eintracht wieder zu Hause und freut sich über Unterstützung, wenn um die nächsten zwei Punkte gekämpft wird. 

Schwöbel 11 (5|5); Paske 6; Batz 6; Hellmuth 5; Mihr 3; Hartwigk 3; Horstmann 3; Siebert 2; Geisel 1; Carl; Kiekel; Elzer; Jacob

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert