Am Wochenende 15.-16.07.2023 machte sich das Team auf den 473 km langen Weg nach München-Ismaning, um am Isar-Beach-Cup 2023 teilzunehmen. Ismaning hat schon seit mehr als 20 Jahren eine große Beachhandball Tradition und hat dies bei Ausrichtung des Isar Beach Cups auch bewiesen. Es war eine top organisierte Veranstaltung! Es gab unerwartet Trinkflaschen für die Spieler und jede Menge Wasser!
Es erwartete uns eine perfekte Beachanlage mit Flutlicht, Tribüne, Sonne, Schweiß und viel Zeltwiese. Nachdem man die ersten Spiele am Rand beobachten konnte, wurde jedem klar, dass das hier ein Turnier auf hohem Niveau werden wird. Gleich im ersten Spiel gegen den Veranstalter THC EhDrin entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Einfache Tore waren Mangelware. Es ging nur über die 2er Torwertung (Spinshots, Torwart- oder Kempatore). Hier war die einheimische Mannschaft einfach besser und gewinnt beide Halbzeiten knapp aber verdient. Schade, dass das gefühlte Endspiel das erste Spiel des Tages war, aber die Jungs waren jetzt im Turnier. Gegen die Vaterstettener Vögel gewannen wir das zweite Spiel mit 2:0 und zogen ins Viertelfinale ein. Dieses fand 4 Stunden später noch am Samstagabend um 19.00 Uhr bei 30 Grad statt. Die Pause nutzte die Mannschaft, um im Freibad um die Ecke sich ein wenig abzukühlen und den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. Im Viertelfinale gegen die Lechfeld Kobras gewann triple B’s wieder beide Halbzeiten und zog ins Halbfinale am Sonntag ein. Gegner war wieder die heimische Mannschaft des Veranstalters. Schade, wir hätten gerne das Endspiel gegen dieses starke Team gehabt. Was solls. Augen zu und durch. Wir mussten ran und zogen wiederum mit zwei verlorenen Halbzeiten den kürzeren und spielten um Platz 3. Gegen die Mannschaft „Gurkentruppe“ gewannen wir souverän beide Halbzeiten und belegten mehr als verdient den 3.Platz.
Turniersieger wurden die Jungs vom Veranstalter THC EhDrin. Bei der Wertung des besten Torwarts haben wir uns große Hoffnung auf eine Nominierung von Felix gemacht, er ging aber leider leer aus! Der MVP Award ging verdient an den besten Spieler des Turniers von der Mannschaft vom THC EhDrin mit der Nr. 61 und mit Vornamen Dave!