MJE1 gewinnt auch den heimischen Großenritter VW-Cup

Veröffentlicht von

Am Samstag startete endlich der Großenritter VW-Cup 2023. Das Team traf sich um 15 Uhr ein schönes Wochenende einzuleiten. Bereits Samstag Abend gab es ein sehr schönes Programm, mit einem Jux Turnier, Verlosungen, Musik und so weiter.

Sonntag morgen ging es um 7:30 zum Frühstück. Anschließend konnten die Jungs gemeinsam die Minis und A-Jugend Mannschaften anfeuern. Um 12 Uhr traf sich die Mannschaft, um ein gemeinsames Programm zu starten. Ein paar Spiele, Gespräche und ein Treffen zum Eis essen. Um 14:00 war das erste und einzige Gruppenspiel gegen die JSG Dreiburgenstadt Felsberg. Ein Gegner, den man aus der Vergangenen Saison aus einem Trainingsspiel kennt und weiß, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Man startete bereits in der 1. Minute mit einem 2:0 durch Johan Seiler und Jannes Nuhn. Mit einem Starken Jonas Münning im Tor konnte die Mannschaft durch zahlreiche Gegenstöße weiter davon ziehen.Zwischendurch trug auch Eric Reimer sich nach einem super Kreis Anspiel von Luuk Neo Becker sich in die Torschützenliste ein. Nach einem guten Ballgewinn durch Noel Müller machte Linus Siebert per Gegenstoß den letzten Treffer zum 12:0 Endstand. Somit war man nach sehr guter Leistung im ersten Spiel direkt für’s Halbfinale qualifiziert.Nach fast 2 Stunden Pause ging es um 15:45 ins Halbfinale gegen den TV Külte. Das Ziel war es, trotz der langen Pause und des warmen Wetters im Kopf klar zu bleiben. Leider gelang dies nicht ganz optimal. Zur Halbzeit führte die Eintracht mit 1 Tor und gewann letztendlich mit 10:7. Nach dem Training gab es ein kurzes Gespräch über Verbesserungsmöglichkeiten und was man weiter halten kann. Danach wurde rasch das 2. Halbfinale geschaut, welches zwischen der TSG Wilhelmsöhe und dem TSV Vellmar ausgespielt wurde. Vellmar gewann dieses Spiel mit 4:3. Somit war klar, dass man im Finale wie in Dittershausen wieder auf den TSV Vellmar traf. Dementsprechend stimmte man sich auf das Spiel ein, denn in der Gruppe überzeugte Vellmar bereits mit einem deutlichen Sieg gegen die E-Jugend der MT Melsungen. Nun startete endlich das Finale. Schnell gingen die Gegner aus Vellmar mit 3:1 in Führung. Es ging immer weiter hin und her bis es beim Stand von 4:4 in die Halbzeit ging. Daraus entwickelte sich ein technisch sehr starkes E-Jugendspiel. Bis zur letzten Minute lag das Eintracht Team mit einem Tor vorne. Dann machte Vellmar durch die stark aufspielende Nummer 11 nahezu aus dem Nullwinkel den Ausgleich zum 7:7. Es waren noch 20 Sekunden zu spielen als Jannes Nuhn einen Penalty rausholen konnte. Diesen sollte Linus Siebert werfen bei dem Spielstand den letzten Penalty zu werfen ist eine harte Aufgabe. Trotzdem zeigte Linus starke Nerven und traf zum 8:7. Als man danach den Ball erobern konnte und das Spiel abgepfiffen wurde kannte der Jubel auf Baunataler Seiten keine Grenzen. Und wurde dementsprechend mit einer Dusche für Trainer Tim Freitag gefeiert.

Die MJE1 bedankt sich bei allen Organisatoren für das sehr gut gelungene Turnier und freut sich jetzt schon sehr auf das Turnier im kommenden Jahr.

Es waren dabei: 

Auf dem Bild hintere Reihe von links: Trainer Tim Freitag, Eric Reimer, Janne Ringelhann, Oskar Huhn, Jannes Nuhn, Johan Seiler, Luuk Neo Becker, Jonas Münning, Noel Müller, Betreuerin Anna-Lena Füßling

Vordere Reihe von links: Tarek Golsom, Murat Cimci, Maximilian Dahmer, Linus Siebert, Malte Exter Karacan, Colin Krick

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert