Am 04.02.2023 machten sich die Jungs auf den Weg nach Hessisch Lichtenau, um mit dem ersten Minifestspiel in das neue Jahr zu starten. Es hatten sich viele Anfängermannschaften gemeldet, so dass die Ausrichter zwei Anfänger-Gruppen und eine Fortgeschritten-Gruppe spielen ließen. Dies hatte in der Anfängergruppe leider zur Folge, dass für uns nur drei Spiele an diesem Tag zu spielen waren. Trotz der langen Pausen, war unser Ziel, diese Spiele voll konzentriert anzugehen. Wir eröffneten das Turnier gegen Kaufungen und gaben gleich Vollgas und gewannen mit 12:2. Die Freude war groß und wir erholten uns für Dittershausen in der langen Pause. Mit vollen Kräften konnten wir unsere Nachbarn mit 9:2 bezwingen. Im letzten Spiel trafen wir auf Escherode. Auch dieses Spiel schlossen wir mit einem Sieg ab und gewannen mit 10:2.
Die letzten Trainingseinheiten wurden viel mit Passübungen ausgefüllt. Der Erfolg der Übung zeigte sich, als die Jungen den Ball in allen drei Spielen sehr schön durch die Reihen laufen ließen. Man suchte immer wieder einen besser positionierten Mitspieler, nutzte das gesamte Spielfeld gut aus und machte das Spiel breit. Dies werden wir weiter vertiefen. Zukünftig wird allerdings die Abwehrarbeit in den Vordergrund gestellt werden. In unserem nächsten Turnier am 26.03., welches unser eigenes Miniturnier sein wird, werden wir den Anfängermodus verlassen und uns der Herausforderung „Fortgeschritten“ stellen. Hier warten starke Gegner, die bis zu zwei Jahre älter sein können. Wir freuen uns hierauf und laden euch ein uns in der EKS an diesem Tag zu unterstützen.
Es spielten: Paul Vogel, Till Eckhardt, Hannes Kuhnert, Adam Spielmann, Endrik Schmidt, Pepe Kapischke, Jonas Hollstein, Hannes Wiese, Marten Bachmann, Henrik Katzenmeyer, Finn Born, Emil Stellwag, und Fabian Berninger