Am Sonntag den 22.01.23 ging es für unsere B2 zum Jahresauftakt nach Külte.
Wir hatten uns nach der knappen Niederlage im Hinspiel vorgenommen 2 Punkte aus Külte zu entführen. Leider konnte Külte unsere schnellen und spielintelligenten Spieler nur unfair stoppen, was viele 2 Minuten Strafen zur Folge hatte. Leider konnten wir diese nicht immer in Tore umwandeln. Der körperliche Unterschied kam zustande, da wir wieder zahlreich durch die C1 (Spieler des Jahrgangs 2008/09) unterstützt wurden, die am Vortag erfolgreich zwei Punkte aus Külte mitnehmen konnte. Külte konnte durchweg Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007 stellen.
Die Verletzung unseres Mittelmanns Finley Hahn hatte zur Folge, dass wir in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel gefunden haben und zur Halbzeit 16:7 zurücklagen (wir wünschen auch auf diesem Wege gute Besserung). Nachdem die Mannschaft in der Halbzeitpause neu eingestellt wurde, kämpfte sie sich in der zweiten Halbzeit Tor um Tor zurück . Dabei muss ein großes Lob an die Spieler der C1 ausgesprochen werden, die variabel auf jeder Position eingesetzt werden konnten und so zu einer große Unterstützung wurden.
So kamen wir nochmal kurz vor Ende des Spiels bis auf 2 Tore heran.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber unsere Spieler teilweise nur mit Fouls stoppen. Alleine 4 x zeigte der Unparteiische dem TV Külte die 2-Minuten-Strafe. Durch eines dieser Fouls verletzte sich Yannic Mell und konnte ebenfalls nicht mehr eingesetzt werden. Torwart Jonas Mantschuk wurde nach einem Kopftreffer von Jan-Luca Schütz ersetzt. Auch Jonas und Yannic gute Besserung.
Leider reichte am Ende die Zeit nicht, um das Spiel noch zu gewinnen. So verloren wir unser erstes Spiel des Jahres mit 26:23.
Trotzdem nehmen wir viele positive Erfahrungen mit und werden in den nächsten Trainingseinheiten weiter an uns arbeiten.
Das nächste Spiel wird am 05.02. zu Hause in der EKS gegen den HSC Zierenberg stattfinden. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Es spielten:
Tor: Jonas Mantschuk, Jan-Luca Schütz
Feld: Ben Wehner 6/2, Nico Nagel 5/2, Paul Kuttig 4/1, Henri Monk 3, Jannik Kraska 2, Jona Goldmann 1, Lasse Watzka 1, Manuel Rozko 1, Ferris Krug, Finley Hahn, Yannic Mell