Nachdem Sonntagvormittag das Heimspiel noch kurzfristig in die Langenbergsporthalle verlegt wurde, empfing die III./IV. Mannschaft der Eintracht die Gäste aus Bettenhausen zum Spitzenspiel der Bezirksliga B.
Bestens motiviert vom Trainierduo Christoph Thies und Robin Führer, wollte die gesamte Mannschaft am erfolgreichen Saisonstart anknüpfen und sich für die einzige Niederlage der Vorsaison revanchieren. Zwar konnte Victoria Bettenhausen die Anfangsphase ausgeglichen gestalten (5:4 – 8. Spielminute), jedoch traf im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fast nur noch der GSV ins fremde Gehäuse. Gestützt auf einen stark aufgelegten Dennis Wittig im Tor, konnten insbesondere die Gebrüder Schmidt sowie Christian Rau im Tempospiel den ein oder anderen sehenswerten Treffer erzielen (16:6 – 25. Spielminute).
Leider wurde die Euphorie kurz vor der Pause jäh unterbrochen, als sich Domenic Schmitt im Angriff ohne Fremdeinwirkung schwer am rechten Knie verletzte. An dieser Stelle weiterhin gute Besserung!
Der Schock saß bei beiden Mannschaften tief, die Konzentration ließ sowohl vor als auch nach dem Halbzeitpfiff zu wünschen übrig. Erst ab der 35. Minuten (20:11) fing sich die Eintracht wieder und spielte ohne großes Risiko die zweite Halbzeit zu Ende. Der 35:20 Heimsieg hätte mit weniger Passfehlern im Tempogegenstoßspiel zwar noch deutlich höher ausfallen können, aber insgesamt war es ein souveräner Auftritt der Lust auf die weiteren Partien macht.
Am nächsten Samstag, den 12.11.2022 um 16.00 Uhr, kommt es dann wieder in der EKS-Sporthalle zum dritten Heimspiel in Folge. Die III./IV. Mannschaft heißt nicht nur die Gäste der HSG Zwehren/Kassel III sondern auch alle Fans, Gönner und Sponsoren willkommen.
Bericht: Philipp Jakob
Spielplan: Saison 2022/23 Bezirksliga B