HSG Hungen/Lich : GSV Eintracht Baunatal : HSG Hanau 29:37 (15:18)
Nachdem das erste Saisonspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen erwartungsgemäß verloren wurde, wollte sich die neuformierte Mannschaft gegen die HSG Hungen/Lich den ersten Saisonsieg holen.
Im Kurztrainingslager auf dem Sensenstein wurde weiter an den Feinheiten gearbeitet, so dass man mit großen Erwartungen nach Hungen reiste.
In der Anfangsphase der ersten Halbzeit häuften sich jedoch die technischen Fehler und die Alleingänge, so dass die Eintracht sich nicht absetzen konnte. Erst als die Mannschaft ihre Angriffe ausspielte und den besser postierten Mitspieler fanden, kamen wir zu unseren Toren.
In die Halbzeitpause ging es mit einem 3-Tore-Vorsprung. Der jedoch drei Minuten nach der Halbzeit wieder aufgebraucht war. Nun veranlasste das Trainerduo Sören Mihr und Leon Seifert eine Doppelmanndeckung gegen die beiden Haupttorschützen der Gastgeber, was sich direkt mit einem 3:0-Lauf für uns auswirkte, zudem schwanten nun die Kräfte des Gastgebers. Letztendlich konnte ein klarer Sieg mit 8 Toren erzielt werden.
Die diesjährige B-Jugend ist sehr ausgeglichen besetzt, so dass sich auch bei Spielerwechseln kein Qualitätsverlust bemerkbar macht.
Es spielten: Jonas Siebert und Jonas Mantschuk (Tor), Jona Goldmann, Finley Hahn (4), Denny Bikic (4), Magnus Bock (5), Philipp Görnitz, Justus Hellmuth (11/2), Niclas Humburg, Simon Horstmann (4), Kjell Werkle (7), Tim Scherf (2) und Lasse Martin.