Großenritte Handball Cup männl. E1 und männl. D2

Veröffentlicht von

Nach langen 3 Jahren war es wieder soweit. Bei bestem Wetter traten wir mit einer E1 (Spieler des 2012 Jahrgangs) und unserer D2 ,hochmotiviert , zum eigenen Turnier an.

Los ging es um 10 Uhr mit den E-Jugend Spielen. Mit nur einem Auswechselspieler kämpften sich die Jungs mit 4 deutlichen Siegen  bis ins Halbfinale. Alle konnten sich, mit schön herausgespielten Toren, in die Torschützenliste eintragen. Auch unsere etatmäßigen Torhüter Paul und Ole zeigten ihr Können im Feld. Im Halbfinale konnten wir uns mit 12:3 gegen die TSG Wilhelmsöhe durchsetzen.

Im Endspiel warteten die MT Talents, die mit dem MT Spieler Finn Lemke als Trainer angereist waren. Einige Kids kannten sich aus dem Kooperationstraining. Beide Mannschaften begannen sehr nervös und verhalten. Die Führung wechselte in der ersten Halbzeit hin und her. Bis die GSV Jungs in der 2. Halbzeit durch überragende Paraden von Paul Wicke im Tor und schöne Tore von Malte, Ole, Mihael und Jesper den umjubelten 10: 5 Sieg, in einem sehr fairen Endspiel, erkämpften.

Die E- Jugend Spieler hatten nicht lange Zeit zum ausruhen. Kurze Erfrischung im Wassereimer und kühle Getränke und es ging gegen SV Kaufungen. Diese Spiel ging mit 12:22 verloren. Unsere Mannschaft zeigte aber immer schönere Passkombinationen, Laufbereitschaft nach Vorne und eine bessere Abwehr. Dies führte dazu, dass das folgenden Spiel gegen die MT Talents nur knapp mit 5:8 verloren ging und gegen die HSG Baunatal ein 18:1 Sieg verbucht werden konnte. Das Platzierungsspiel gegen die HSG Lohfelden /Vollmarshausen verloren wir mit 11:16.
Die Mannschaft belegte einen guten 6. Platz in einem beachtlichen Teilnehmerfeld und alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Die Mannschaft hat gezeigt , dass sie als jüngerer Jahrgang eine Rolle in der D- Jugend spielen kann, wenn sie weiterhin als geschlossene Mannschaft auftritt und ehrgeizig trainiert.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Organisationsteam des Handball Cups für ein überragendes Turnierwochenende. Vielen Dank auch an alle Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Zum Einsatz kamen:
Team E-Jugend (2012): Malte, Mihael, Matti, Cesc, Moritz, Jesper, Paul W. Und Ole
Team D2: Malte, Mihael, Matti, Cesc, Moritz, Jesper, Paul W., Ole, Noah, Fin, Paul T, Ami, Julius und Hennes

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert