Am Samstag morgen traf sich unsere neu formierte Männliche E-Jugend, die heute als E2 antrat endlich wieder zum alljährlichen Großenritter Handballcup. Alle Jungs waren gespannt, da die meisten Jungs das erste Mal richtig Handball spielen durften.
Es ging los mit dem 1. Spiel gegen den SV Kaufungen 07. Leider merkte man schnell, dass die Jungs noch ziemlich nervös waren und sich erst an das richtige Spielen gewöhnen müssen. Allerdings gab es auch gute Aktionen. Man sah, dass wir an allem arbeiten können und die Jungs sehr fokussiert und spielerisch gut arbeiten können. Das Erste Spiel wurde leider verloren.
Im Zweiten Spiel gegen die TSG Wilhelmshöhe konnten wir leider nicht ins Spiel finden und somit wurde auch dieses Spiel verloren.
Im 3. Spiel ging es für uns gegen den Nachwuchs der MT Melsungen, die vom Bundesligaspieler Finn Lemke trainiert werden. Dieses Spiel war das erste Spiel, bei dem man wirklich sehen konnte, dass in den Jungs einiges steckt. Eine größtenteils stabile Abwehr und ein gutes Umschaltspiel machte es unserem starken Gegner ein bisschen schwerer. Trotz der bis dahin besten Leistung verloren wir leider auch dieses Spiel. Aber wir hatten endlich in den Spielfluss gefunden.
Das Vierte und letzte Spiel gegen den TV Külte wollten die Jungs daher unbedingt gewinnen. Somit wurde das Spiel ein bisschen umgestellt, so dass unser eigentlicher Linksaußen Colin dieses Mal als sicherer Spielmacher agierte und so gekonnt seine Halbspieler Linus, Jannes und Kreisläufer Christopher in Szene setzte. Wir gingen schnell durch ein tolles Zusammenspiel zwischen Linksaußen Samuel und Halblinken Linus und einem klasse Gegenstoß durch Jannes mit 2:0 in Führung. Kurz war dann die Konzentration weg, so konnten die Gegner zum 2:2 ausgleichen. Danach drehten die Jungs aber richtig auf. So brach unser eingewechselter Halblinker Johan mit einem super 1 gegen 1 durch und machte das 3:2. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen. Durch tolle Paraden von unseren Torhütern David und Felix und tolle Zusammenspiele unserer Feldspieler gewannen wir dieses Spiel mit 8:2. Endlich könnten wir unsere starke Trainingsleistungen der letzten Woche unter Beweis stellen.
Somit war das Spielen leider schon zu Ende. Aber jetzt ging das Turnier ja eigentlich erst richtig los. Mit einem schönen Jux-Turnier der Eltern, einer Tanzeinlagen unserer weiblichen B-, und C-Jugenden und einem schönen langen Abend zum Feiern.
Zum Abschluss des Abends trafen sich unsere Jungs nochmal intern im Zelt und haben nochmal mit der Mannschaft einfach Spaß gehabt. Am nächsten Morgen wurde gefrühstückt und somit war es zumindest für die MJE leider schon zu Ende.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Organisatoren, Schiedsrichtern und Helfern! Ohne euch wäre dieses super Wochenende nicht möglich gewesen