Grandiose Leistung der D2 – Jungs als AK Mannschaft

Veröffentlicht von

HSG Lichtenau/Großalmerode — GSV Eintracht Baunatal 17:  26  (8:12)

Unter Woche wussten wir nicht, ob wir am Wochenende spielen konnten, da viele Spieler fraglich waren fürs Wochenende. Am Mittwoch sah es so aus, als ob lediglich 5 Spieler spielen können. Deshalb fragten wir bei den D1- Jungs und den D-Mädels nach, ob diese bereit seien uns am Wochenende zu helfen. Sowohl die Trainer, Eltern als auch die Kinder erklärten sich sofort bereit. Das ist ein toller Zusammenhalt in der Eintracht. Herzlichen Dank dafür. Das Aushelfen war sogar teilweise familienintern mit Anna Rohrbach und Lennart Messer. Hinzu kamen noch Ruben Kontze, Till Becker und Jolina Hermes.

Leider konnten Paul Schumacher, Niklas Messer, Nick Bechmann, Fynn Siebert, Arvid Lipphardt, Konstantin Weitsch nicht mitspielen und unser Trainer Mario Schumacher stand auch nicht zur Verfügung.  Gute Besserung an alle!

Aus dem Hinspiel wussten wir, dass der Gegner sehr groß und körperlich sehr stark war und leider eine in der D-Jugend verbotene sehr defensive Abwehr spielte. Im Hinspiel hatten sich unsere Jungs auch durch die harte verbale und körperliche Gangart einschüchtern lassen. Frei nach Stepan Kretschmar fragten die Trainer die Mannschaft heute vor dem Spiel „Mann“ oder „Maus“?

Die Mannschaft sollte sich heute für „Mann“ entscheiden. Das merkte man schon beim Aufwärmen.

Hochkonzentriert und mit enormer Willenskraft wurde das Spiel begonnen. Unser jüngster Spieler Philipp (teilweise 2,5 Jahre jünger) gab die Marschroute vor (mir doch egal, ob der Gegner 3 Köpfe größer ist und 20 Kilo schwererer ist), und erzielte mit tollem und flinken 1:1  die ersten 3 Tore. Im Tor zeigte Till eine überragende Leistung und zog dem Gegner mit tollen Paraden den Zahn. Die Abwehr stand zu dem gut. Dann kam der super Auftritt von Leo. In seiner unnachahmlichen Art tanzte er durch die Abwehr und erzielte im Anschluss an Philips 3 Tore, ebenfalls 3 Tore hintereinander, so dass wir mit dem 2:7 führten. Der Gegner ließ aber nicht locker und spielte leider auch dieses Mal wieder eine eigentlich verbotene defensive Abwehr.

Hannes spielte erstmals nach seinem Schlüsselbeinbruch und erzielte zwei schöne Tore, in dem er sich mit vollem Einsatz durchtankte. Ruben Kontze hielt hinten die Abwehr zusammen und führte vorne sehr umsichtig und mannschaftsdienlich Regie.

Danach sollten die Minuten von Max kommen. Trotz Krankheit unter der Woche stellte er sich in den Dienst der Mannschaft und erzielte ebenfalls einen Hattrick mit blitzsauberen Toren vom Kreis durch 3 sehr schöne Anspiele von Carl. Carl machte heute ein starkes Spiel und bediente seine Nebenleute mit starken Pässen. Mit 12:8 ging es in die Halbzeit. Die Jungs waren so glücklich über den Spielverlauf. Marschroute für die 2. Halbzeit war es aber, so weiter zu machen.

Im Tor stand nun Laurens seinem Vorgänger Till nicht nach und zeigte wieder mal eine sehr starke Leistung. Lennart Messer legte seine Zurückhaltung nun ab und legte einen starken Zwischenspurt ein. Doch nun sollte die Zeit von Moritz kommen. Nach ziemlich viel Pech in den letzten Spielen holte er sich mit einer engagierten und starken Leistung aus dem Tief und erzielte nach 3 schönen Anspielen von Carl ebenfalls einen Hattrick.  Paul Wunder belohnte sich nach etwas Pech mit einem Knaller an den Innenpfosten mit einem Tor. Mattis Bachmann und Luca Scharf machte ebenfalls ein sehr gutes Spiel und hatten bei ihren Würfen an die Latte etwas Pech im Abschluss.

Unsere beiden Mädels zeigten dann den Jungs des Gegners, dass auch Mädels sehr gut Handball spielen können. Mit engagierter Abwehrleistung und zwei Toren von Jolina fügten sich Anna und Jolina nahtlos bei den Jungs ein.

Es war heute ein wahrlich tolles Spiel aller beteiligten Spieler/innen. Da geht den Trainern und Eltern das Herz auf, wenn sie solch ein Spiel sehen. Ein Mannschaftserfolg wie er schöner nicht sein kann. Jeder bringt sich voll ein, spielt uneigennützig den Ball zum besserpostierten Spieler  und freut sich für den anderen und auch die Spieler/innen aus den beiden anderen Mannschaften sind sofort mit im Team. Zur Belohnung gibt es im nächsten Training Gehacktesbrötchen und Fanta.

Es spielten: Leo Wehner (4), Moritz Frank (4), Max Born (2), Hannes Rohrbach (2), Carl-Jakob Hauke Mihr (1), Mattis Bachmann, Paul Wunder (3) Philipp Kapischke (3)  Luca Scharf, Jolina Hermes (2,)  Anna Rohrbach, Ruben Kontze (2), Lennart Messer (4), Laurens Ray und Till Becker im Tor

Männliche Jugend D2 – Bezirksliga Gruppe 1 – GSV Eintracht Baunatal (gsv-baunatal-handball.de)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert