GGSV Eintracht Baunatal : mJSG Heuchelheim/Bieber 35:24 (18:9)
Zum Start der Oberliga kam mit der mJSG Heuchelheim/Bieber eine unbekannte Mannschaft in die Langenberghalle, die in ihrer Hessenqualigruppe souverän mit 12:0 Punkten Gruppenerster wurde.
Mit Janis Weingart (TSG Wilhelmshöhe) und Linus Schlangmann (SVH Kassel) konnten wir zwei mit Zweitspielrecht ausgestattete Spieler als Neuzugänge begrüßen, die aber schon länger bei uns trainieren und somit sofort in das Mannschaftsspiel integriert waren.
Eigentlich ging man davon aus, dass die Jungs nervös in die Partie starten würden, aber was speziell in den ersten ca. 15 min von der Mannschaft geboten wurde, übertraf alle Erwartungen.
Jeder Spielzug, jede Abwehraktion, jedes Kreisanspiel, eigentlich passte alles! Jeder stellte sich, auch auf ungewohnter Position, in den Dienst der Mannschaft, viele kluge Spielerwechsel von Trainer Simon Gruber brachten zudem keinen Qualitätsverlust. Erst nach 6 min erzielte der Gegner zum 6:1 sein erstes Tor. Über ein 14:5 nach 16 min ging es nach einer leichten Schwächephase mit 18:9 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause knüpften die Jungs nahtlos an die Leistung der 1. Halbzeit an und ließen nichts mehr anbrennen. Über ein 25:11 nach 33 min konnte zum Spielende ein sicherer 35:24 Sieg erreicht werden.
Finley und Denny wussten durch pfeilschnelle Tempogegenstoßtore zu gefallen, Marin lieferte ein lehrbuchhaftes Kreisläuferspiel ab. Damian, Simon, Justus und Janis zogen im Rückraum klug und umsichtig die Fäden, setzen ihre Mitspieler gut in Szene und konnten sich selbst mehrmals in die Torschützenliste eintragen. Linus wusste sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr zu gefallen.
Unser Torhüter Benedict machte sein bestes Spiel im Trikot der Eintracht, Jan-Luca Schütz aus der C2 (2008, jüngerer Jahrgang) konnte u.a. einen Siebenmeter halten. Mit Jan-Luca hat die Großenritter Torhüterdynastie Landau (nach Hartmut und Janina) einen weiteren guten Torhüter hervorgebracht, an dem die Eintracht noch viel Freude haben wird.
Es spielten: Benedict Jacob und Jan-Luca Schütz (Tor), Denis Weber, Finley Hahn (5), Denny Bikic (4), Linus Schlangmann (2), Marin Juricic (5), Janis Weingart (7), Justus Hellmuth (5/1), Simon Horstmann (4), Damian Deist (3), Ante Tandara und Lasse Martin.
Leider fehlte Moritz Wicke.