GSV : HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 25:12 (11:3)
Das Spiel gegen den Tabellenvierten aus Hoof/Sand/Wolfhagen war der Auftakt des Saisonfinales für die weibliche D-Jugend. In den letzten Spielen geht es nun zumeist gegen Mannschaften aus dem vorderen Tabellenbereich.
Die Mannschaft aus Ho/Sa/Wo und unsere Mädels kennen sich schon lange, die Partien sind immer sehr fair und ausgeglichen. Die spannende Frage vor dem Spiel, wer diesmal die Oberhand behält, war schnell beantwortet. Schon früh war zu erkennen, dass die Eintracht-Mädels das Spiel nicht aus der Hand geben wollen und somit weiterhin auf dem Spielfeld unbesiegt bleiben.
Bereits in der neunten Minute mussten die Gäste beim Stand von 6:1 eine Auszeit nehmen, da die GSV Mädels jeden Fehlwurf und technischen Fehler sofort bestraften. Emma konnte auf der Rechtsaußenposition glänzen und erzielte bis dahin schon vier Tore. Auch danach fanden unsere Gäste kein Durchkommen, die Abwehr der Eintracht stand einfach zu kompakt. Jette, Lenie, Lotti und Lene steuerten die weiteren Treffer zur verdienten 11:3 Halbzeitführung bei.
In der zweiten Hälfte war die Partie dann ausgeglichener, Ho/Sa/Wo konnte sich einige Male sehenswert im Eins gegen Eins durchsetzen, aber im Tor zeigten Anika und Elif-Su eine starke Leistung und sicherten den Vorsprung. Madeleine und Paulina trugen sich auf GSV-Seite noch in die Torschützenliste ein, bevor Lotti mit einem schönen Schlagwurf in der letzten Sekunde den Schlusspunkt setzte.
Für die Eintracht auf der Platte: Anika, Elif-Su (beide im Tor), Emma (5), Lotti (6), Lene (4), Paulina (1), Jana, Alina, Leni (2), Dunja, Madeleine (2), Jette (2), Lana
Bekanntlich ist ja nach dem Spiel vor dem Spiel und so trafen sich Mannschaft, Betreuer und Zeitnehmer am Abend um gemeinsam die Bundesligapartie Bad Wildungen gegen Bietigheim zu sehen. In einem begeisternden Spiel ging der Heimmannschaft gegen den amtierenden Meister leider zum Schluss die Puste aus. Hatten die Vipers doch zuvor 50 Minuten lang das Spiel durch eine tolle kämpferische Leistung ausgeglichen gestalten können, zeigte sich Bietigheim am Ende doch stärker. Trotzdem ein gelungener und schöner Tagesabschluss für unser Team.
In der Bezirksliga geht es am 29.02.2020 um 12:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen die HSG Bad Wildungen/Bergheim weiter.