GSV II gewinnt das Stadtderby gegen die HSG II

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal II – HSG Baunatal II 34:31 (18:13)

„Derbysieger, Derbysieger…“ schallte es am Samstagabend durch die Sporthalle der EKS in Baunatal. Dank starker erster Halbzeit konnte die zweite Mannschaft der Eintracht Baunatal das Stadtderby für sich entscheiden. Somit konnte auch das zweite Spiel unter neuem Trainer Ralf Horstmann und mit tatkräftiger Unterstützung der Routiniers Florian Ochmann, Dominik Schwietzke und Constantin Paar gewonnen werden.

Voll motiviert ging die Eintracht in die erste Hälfte. Schon früh zeigte sich, dass man gewollt war die beiden Punkte gegen die HSG zu holen. Die Abwehr stand wie eine Mauer. Lediglich vier Gegentore musste man in den ersten 19 Minuten hinnehmen. Auch im Angriff konnte die Mannschaft ihre Stärken zeigen. Es gelangen sowohl Tore aus dem geschlossenem Spiel, als auch durch Tempogegenstöße. Bis zur 24. Minute konnte eine 16:9-Führung ausgebaut werden. Doch auch die HSG kam langsam ins Spiel und konnte leichte Tore erzielen, sodass es mit einem 18:13 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. An die Abwehrleistung aus Hälfte Eins konnte nicht mehr angeknüpft werden. Zu unkonzentriert stand man nun, sodass die Gäste mit starkem Willen den Abstand auf drei Zähler in der 36. Minute verkürzten. Doch den Routiniers sei Dank, konnte die junge Mannschaft einen kühlen Kopf bewahren und den Abstand wieder auf ein 30:23 in der 49. Minute ausbauen. Einige Fehlwürfe und die offensive Deckung der HSG führten noch einmal zu einer Schwächephase. Am Ende brachte man jedoch den Sieg mit einem 34:31 über die Bühne.

Im zweiten Spiel in Folge konnten nun wichtige Punkte geholt werden, um den Tabellenkeller verlassen zu können. Dank der erfahrenen Spielern konnte die junge Mannschaft auch in den wichtigen Momenten Ruhe bewahren. Übernächste Woche soll die kleine Siegesserie in Wesertal fortgesetzt werden.

Es spielten: Im Tor: Constantin Paar, Lasse Plümacher
im Feld: Marcel Thies (2), Leon Reimer (1), Timo Siebert (6), Tim Glindemann, Stefan Elzer, Alexander Schäfer (7), Tjark Hoffmann (5), Tom Hartwigk (5), Michel Schäfer (2), Lukas Pohl, Florian Ochmann (2), Dominik Schwietzke (4)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert