Im dritten Saisonspiel musste unsere weibliche E-Jugend die weite Reise nach Külte antreten. Erfahrungsgemäß erwartet uns dort immer eine körperlich starke Mannschaft, was auch diesmal wieder der Fall war.
Nach einem etwas zurückhaltenden Start lag die Mannschaft schnell 1:2 zurück, konnte aber in der Folgezeit durch ein gelungenes Angriffskombinationsspiel selbst mit vier zu zwei in Führung gehen. Während der ersten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft jedoch nicht wesentlich absetzen und so stand es nach 20 Minuten trotz des besseren Spiels unserer Mannschaft lediglich neun zu sieben. Durch eine sehr gute und massive Abwehrarbeit und einer starken Torwartleistung von Alexia ließ unsere Mannschaft nur drei unterschiedliche Torschützen des Gegners zu, konnte aber selbst einen guten Multiplikator von 5 aufweisen.
In der zweiten Halbzeit überzeugte unsere Mannschaft erneut durch eine glänzende Abwehrarbeit und sehr schnell vorgetragene Tempogegenstöße. Die nun eingewechselte Lara zeigte eine tolle Leistung und ließ insgesamt nur vier Tore in der gesamten zweiten Halbzeit zu.
Die hohe Überlegenheit unseres Teams führte schließlich zum Endstand von 15:11 trotz der noch zahlreichen ausgelassenen Chancen. Jolina konnte sich auch an diesem Spieltag erneut am häufigsten in die Torschützenliste eintragen.
Die intensive Trainingsarbeit trägt gute Früchte und wird uns hoffentlich in dieser Saison noch viel Freude bereiten.