HSG Hofgeismar/Grebenstein – GSV Eintracht Baunatal 6:41
Am 17.3. mussten wir zu einer ungewohnten Zeit nach Grebenstein anreisen (Sonntag 16:30 Uhr), was unseren Jungs aber keineswegs Leistungseinbußen brachte. Im Gegenteil: Unser Trainer Florian entschied sich in den letzten 4 Minuten der ersten Halbzeit sogar dafür, jeweils im Angriff und in der Abwehr aus einer 3 gegen 3 – eine 2 gegen 3 Formation zu machen, um den Grebensteiner Jungs zumindest eine Torchance zu geben. Bis hierhin stand es nämlich bereits 19:0, was unsere Jungs bis zur Halbzeitpause mit wenig Anstrengung noch auf 22:0 erhöhten. Hier sollte noch erwähnt werden, dass unser Torhüter Jan-Luca mal wieder wie eine Wand im Tor stand und auch gut geworfene Bälle -zur Verzweiflung der Grebensteiner – grandios parierte.
Die zweite Halbzeit begonnen wir klassisch mit 6 gegen 6, was unser Trainer kurz darauf wieder revidierte und einen Mann herausnahm. In der 24. Minute fiel bereits das 28:0, zwei Minuten später das 31:0. Mittlerweile hatten wir unserem Torhüter Jan-Luca eine Pause gegönnt und Ben Wehner durfte kurzfristig den Kasten hüten, was er auch bis zur 34. Minute prima schaffte. Dort gelang es den Gegnern endlich einmal zum Torabschluss zu kommen. Da die Anzeigetafel bis hierhin bereits 36:1 zeigte, entschied sich Florian, die Jungs nun ohne Tempogegenstöße spielen zu lassen. Diese Maßnahme musste nach einigen Minuten noch verschärft werden, da die Jungs auch in diesem Modus auf 40:3 erhöhten. Ab sofort durfte nicht mehr geprellt werden, sondern nur noch mit Doppelpässen das Spiel aufgebaut werden. So schaffte es unser Gegner noch drei Tore zu werfen und das Spiel endete mit einem 41:6 Endstand.
Dies war das letzte Serienspiel unserer Jungs für diese Saison und auch das letzte für die E-Jugend, da alle Jungs aufgrund des Alters in der nächsten Saison in der D-Jugend spielen müssen.
Leider mussten wir uns auch von unserem Trainergespann Florian Icke und Alexander Schäfer verabschieden, die aus familiären bzw. beruflichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Vielen Dank für die vergangene Saison, es war sicher nicht immer einfach, hat aber auch viel Spaß gemacht.
Wir freuen uns auf die kommende Saison mit unseren beiden neuen Trainern Leo Helbing und Tom Kurtz, die sich erfreulicherweise bereiterklärt haben, diesen Posten zu übernehmen. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden.
Ein Spieler wird uns leider in der kommenden Saison auch nicht zur Verfügung stehen. Joris Brzezina hat seine sportliche Karriere aufs Schwimmen fokussiert und wird deswegen kein Handball mehr spielen. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!
Zum grandiosen Sieg gegen Grebenstein trugen bei:
Jan-Luca Schütz (Tor), Mattis Simon (6), Ben Wehner (5), Yannic Mell (5), Jannik Kraska (4), Ben Khadr (7), Leon Füßling (3), Nico Nagel (5), Phil Mölck (1), Mika Philipsen (2) und Vincent Spahn (3)