WJD: Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – JSG Korbach/Twistetal 18:19 (7:7)


Im letzten Heimspiel der Saison trafen unsere D-Mädels auf die überwiegend aus dem älteren Jahrgang bestehende Mannschaft der JSG Korbach/Twistetal. Nachdem wir das Hinspiel in der Halle in Twiste nach großem Kampf leider verloren hatten, starteten die Mädels hochmotiviert und mit großem Siegeswillen ins Spiel. Gleich zu Beginn konnte Lene einen Ball abfangen und im Gegenzug das 1:0 erzielen.
Zwar gelang den Gästen der sofortige Ausgleich, doch mit zwei verwandelten Siebenmetern von Charlotte hielten unsere Mädels den knappen Vorsprung.

Es entwickelte sich eine spannende Begegnung zweier gleichstarker Mannschaften, wobei es den Gästen bis Mitte der ersten Spielhälfte gelang mit 3:6 in Führung zu gehen.
Doch unsere Mädels steckten den Kopf nicht in den Sand. Durch schöne Tore von Charlotte und Lenie aus dem Rückraum schlugen die Eintracht Mädels zurück und glichen durch Paulinas Tor vom Kreis zum 6:6 aus.

In der Defensive arbeitete man weiterhin konsequent und ballorientiert, so dass beim Spielstand von 7:7 die Seiten gewechselt wurden.

Halbzeit zwei begann dann wie der erste Spielabschnitt endete. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich weiter ein packendes Duell. Unsere Mädels konnten durch Tore von Charlotte und Paulina zwar schnell eine 2-Tore-Führung erspielen, aber die Gäste hielten dagegen, glichen im Handumdrehen aus und lagen plötzlich wieder mit 1 Tor in Führung.

Das Spiel blieb spannend, die Tore von Lene und Alina über die Außenposition glichen die Gäste im Gegenzug über ihre starke Rückraumspielerin aus, sodass die Führung nun ständig hin und her wechselte. Anika konnte einen Siebenmeter parieren und im Angriff sucht Charlotte mehrfach erfolgreich über die Rückraummitte den Weg zum Tor. Jette ging erfolgreich ins eins gegen eins und Paulina münzte einen Abpraller zur 18:17 Führung um.

In der Schlussphase verließ uns dann leider das Glück. Die Gäste konnten mit Würfen aus dem Rückraum und über den Kreis ausgleichen und selbst in Führung gehen. Unseren Mädels lief nun die Zeit weg und es gelang leider kein erfolgreicher Torabschluss mehr.

Am Ende musste man eine knappe Niederlage hinnehmen, wobei das Spiel auch anders herum hätte ausgehen können. Unsere Mädels brauchen die Köpfe jedoch nicht hängen lassen, ihr habt wirklich toll gekämpft und bisher eine sensationelle Saison gespielt!
Es spielten:

Elif-Su Haupt im Tor, Anika Schmalz im Feld und Tor (1 gehaltener 7m), Lene Bock (2), Paulina Bock (3), Lenie Grabowski (2), Alina Kessmann (1), Lana Krug, Emma Massmann, Dunja Mehrewars, Charlotte Mihr (9/3), Madeleine Müller, Jette Range (1), Jana Schäfer und Finja Aubel im Feld.

Nächstes Spiel

[sishandball marked=“GSV Eintr. Baunatal“ limit=“1″ type=“next“ league=“001520503511511000000000000000000001007″]

Tabelle

[sishandball marked=“GSV Eintr. Baunatal“ limit=“4″ type=“standings“ league=“001520503511511000000000000000000001000″]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert