GSV Eintracht Baunatal – TUSPO Waldau (15:14) 25:24
Am Sonntagabend traf die 1. Damen des GSV Eintracht Baunatal in der Erich – Kästner – Schule auf den Gegner Waldau. Die Baunatlerinnen gingen mit guter Laune dem Spiel entgegen.
Dieses sah man gleich von Beginn des Spieles. Bereits nach den ersten gespielten Sekunden konnte der GSV das erste Tor für sich erzielen. Das Abwehrverhalten der Baunatalerinnen war anfangs nicht so konzentriert und somit konnte der Gegner „zu leichte“ Tore erzielen. Das Spiel war sehr interessant, da beide Mannschaften immer wieder abwechselnd Tore erzielten.
Daraus folgte ein knapper Halbzeitstand von 15:14 für den GSV. Nach der kurzen Pause waren beide Mannschaften gut erholt und zeigten gutes Abwehrverhalten. Der GSV zeigte sich vorne im Angriff konzentriert, indem sie von den Außenpositionen Druck auf die gegnerische Abwehr ausübten und die Halbpositionen konnten von 9 Metern abschließen. Das Publikum feuerte uns sehr gut an und dafür möchten wir uns ganz herzlichst bedanken.
Lobenswert ist, dass alle 7 Meter von Julia Waschinger zu einem Torerfolg führten. Die letzten Minuten waren super spannend, denn beide Mannschaften wollten den Sieg. Das Spiel endete 25:24 für den GSV.
Die Baunatalerinnen freuten sich riesig und bekamen Applaus von dem Publikum.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Nummer 1 (Luisa Franke).
Sie zeigte im Spiel sehr gute Leistung und darauf sind wir als Mannschaft sehr stolz.
Für den GSV Eintracht Baunatal spielten im TOR:
1
Luisa Franke
und im FELD:
3 Laura Stockschläder (4)
4 Anna Sonnenschein
(4)
6 Marleen Krause (4)
9 Alina Penner (1)
10 Viktoria Kalisz
18 Alina Mumberg
21 Carolin Weishaar
(2)
23 Alessia Bär
(4)
25 Julia Waschinger (8)
Das nächste Spiel findet am 17.03.2018 um 15:30 Uhr in der Erich – Kästner – Schule,
Friedrich-Ebert-Allee, 34225 Baunatal statt.