wjd

„Echte Mädchen spielen Handball“ Krönen erfolgreiche Saison mit vorzeitiger Meisterschaft!

Veröffentlicht von

JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – GSV Eintracht Baunatal  15:16 (8:9)  105:112 nach Multiplikator

Am vergangenen Sonntag mussten die E-Mädels zum Spitzenspiel bei der Mannschaft der JSG Dittersh./Waldau/Wollrode antreten.

Da unsere Mädels sich im Hinspiel Dank Multiplikator der Torschützen knapp durchsetzen konnten, war von Beginn an klar, dass diese Partie Tabellenerster gegen Tabellenzweiter eine spannende Angelegenheit werden sollte und die Gegnerinnen in eigener Halle auf jeden Fall gewinnen wollen.

Hervorragend eingestellt vom Trainerteam starteten unsere Mädels zwar mit einer schnellen 0:2 Führung in die Partie, doch im weiteren Spielverlauf sahen die zahlreich mitgereisten Zuschauer dann auch das erwartet ausgeglichene Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die Führung wechselte nun ständig, was auch der Pausenstand von 8:9 deutlich macht. Einzig bei den Torschützen lagen wir durch  Tore von Dunja, Charlotte, Jette, Lenie, Paulina, Lana und Emma mit 7:4 klar in Front.

Auch nach der verdienten Halbzeitpause blieb die Partie weiterhin spannend und beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe.

Zwar gelang den Gastgeberinnen bis Mitte des 2. Spielabschnitts über die Spielstände 12:11 und 14:13 in Führung zu gehen und bei den Torschützen gleich zu ziehen, doch unsere Mädels hielten dagegen. Mit einer stark aufspielenden Abwehrreihe um die super aufgelegte Elif-Su im Tor, gelang es den Grabowski/Krug-Schützlingen der konsequenten Spielweise der Gasgeberinnen zu trotzen.

Unsere Mannschaft zeigte weiterhin ihren ungebrochenen Siegeswillen und mobilisierten nochmals alle Kräfte. Angefeuert von der Bank und den “Fans“  drehten die Mädels mit drei Toren in Folge das Spiel endgültig zu ihren Gunsten und konnten am Ende einen knappen aber verdienten Sieg und die damit verbundene vorzeitige Meisterschaft feiern!!!!

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer zu dieser tollen Handballsaison!!

Bild

Die Meistermannschaft:

Hintere Reihe von links: Finja Aubel, Lana Krug, Dunja Mehrewars, Selina Neumann, Madeleine Müller, Jana Schäfer, Charlotte Mihr, Paulina Bock, Lene Bock und Lenie Grabowski.

Vordere Reihe von links: Emma Massmann, Jette Range, Elif-Su Haupt, Maria Arnold, Tine Waidner und Lucy Beyer.

Meistertrainer: Jörn Grabowski und Bodo Krug (nicht im Bild)

Vorschau:              Sonntag, den 11.03.2018, 11.00 Uhr
                      GSV Eintracht Baunatal - SVH Kassel
                                    EKS-Halle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert