Schlechteste Saisonleistung der weibliche J C endet in deutlicher Auswärtsniederlage

Veröffentlicht von

TSV 1850 Korbach : GSV Eintracht Baunatal   22 : 11    ( 12 : 5)

Nach den beiden letzten Erfolgen und dem Aufwärtstrend der Mannschaft hatten wir uns vorgenommen auch beim tabellendritten aus Korbach das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten und am Ende eventuell um einen Punkt mit zu spielen.

Leider konnten wir das, was wir uns vorgenommen hatten, ganz und gar nicht in die Tat umsetzen.

 

Von Beginn an bestimmten technische Fehler, Ungenauigkeiten im Passspiel und eine eklatante Schwäche beim Torabschluss unser Spiel.In der Abwehr hatten wir gegen die sehr athletischen und dynamisch spielenden Gegnerinnen keine richtige Lösung, waren zu langsam in derBeinarbeit und haben annährend jeden Zweikampf verloren. Dies alles führte zu einer immer größer werdenden Verunsicherung der Mädelsund somit ergab sich schon zur Pause ein deutlicher Rückstand von 5:12.

 

Nach dem Wechsel wollten wir versuchen mit geringerer Fehlerquote und druckvoller vorgetragenen Angriffsaktionen zumindest nochmal denAbstand zu verringern. Aber auch im gesamten zweiten Spielabschnitt wurden einfach zu viele, ärgerlicher Weise auch unnötige ganz banale, Fehler produziert,so dass wir nie in der Lage waren den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Die Folge war, dass sich Korbach mit recht einfachen Mitteln schnell und völlig ungefährdetbis Mitte der zweiten Hälfte auf 20:7 absetzen konnte und schlussendlich hoch verdient mit 22:11 gewonnen hat.

 

Insgesamt eine ganz schwache Leistung unserer Mädels wobei keine Spielerin an ihre Normalform heran kam und wir es dem Gegner streckenweiseviel zu einfach machten, um zum Ballgewinn bzw. zum Torerfolg zu kommen. Wir haben deutlich zu spüren bekommen, dass es noch ein großer Unterschied zu den Top Mannschaften unserer Liga ist.

Das Spiel in Korbach war sicherlich nicht unser normales Leistungsniveau.  So ein Spiel kann immer mal passieren, sollte jedoch die Ausnahme sein,da unser Anspruch ein anderer ist.

 

Zum letzten Spiel in diesem Jahr – endlich mal wieder ein Heimspiel – am Samstag, 16.12. um 15:00 Uhr in der EKS, gegen das Topteam der wJSGDittershausen/Waldau/Wollrode,werden wir, wenn auch als klarer Außenseiter, versuchen wieder an unsere obere Leistungsgrenze zu gehen und hoffentlich ein interessantes und spannendes Spiel abliefern können.

 

Einen großen Dank an alle Fahrer und mitgereisten Eltern, die trotz der winterlichen Straßenverhältnisse, zur Unterstützung der Mädels die Fahrt nach Korbach mitgemacht habenund unabhängig vom Spielstand unsere Mädels wieder toll unterstützt haben!

Wir hoffen und freuen uns auf eine gut besuchte Halle und eine erneut tolle Unterstützung beim Heimspiel am Samstag.

Bild

 Es spielten für GSV Eintracht Baunatal : Koch J., Richter P. (1), Ebbrecht E., Hofmann I. (2),

                   Icke J. (6), Bonnes F., Wicke J., Strube m., Simon R.(1), Keim L., Kretschmann L.,

                   Blum E.(1)