Erfolgreicher Jahresabschluss in eigener Halle!!!

Veröffentlicht von

GSV  Eintracht Baunatal          –     HSG Hoof/Sand/Wolfhagen  23:12 (11:4) 207:48 nach Mulitplikator

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2017 empfingen die E-Mädels am vergangenen Sonntag die Mannschaft der HSG Ho/Sa/Wo in der EKS-Halle. Vor einer grossen Zuschauerkulisse (Danke an alle Eltern, Grosseltern, Geschwister und Fans) gelang ein nie gefährdeter 23:12 Derby-Erfolg.

 

Von Beginn an trat man konzentriert auf, ging konsequent in die Zweikämpfe und erspielte sich eine Reihe guter Torchancen. Jette und Charlotte warfen eine schnelle 4:1-Führung heraus, Elif-Su entschärfte im Tor die Würfe der Gegnerinnen und Emma, Lenie, Dunja, Lene und Selina bauten den Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich aus.

 

Unsere Mannschaft ließ nie einen Zweifel aufkommen, wo die Punkte bleiben würden und hatte im ersten Spielabschnitt bereits 7 Torschützen zu verzeichnen!

 

Auch in der zweiten Halbzeit über das gesamte Spielfeld dominierten die GSV-Girls nach wie vor die Partei.

 

In der Abwehr agierte man weiterhin souverän und eroberte sich die Bälle schnell zurück. Im Angriff überzeugten die Mädels mit schnellen Tempogegenstößen, starken Eins-gegen-Eins-Situationen und dem Zusammenspiel mit dem Kreis, was mit vielen Toren belohnt wurde.

 

Mit Paulina und Finja konnten sich zwei weitere Spielerinnen in Die Torschützenliste eintragen, so dass man am Ende einen Multiplikator von 9 erreichen konnte.

 

Durch das hervorragende ein- und auswechseln des Trainerteams bekamen alle Spielerinnen Einsatzzeiten. Erfreulich ist das sowohl Lana als auch Jana immerwieder den Weg zum Tor suchten, Tine in der Abwehr entschlossen ihre Gegenspielerinnen in Schach halten konnte und Maria einige klare Torchancen der Gegnerinnen vereiteln konnte. Lucy verletzte sich leider schon beim aufwärmen am Fuss und konnte im Spiel nicht eingesetzt werden. Gute Besserung!

 

Am Erfolg beteiligt waren:

Maria Arnold und Elif-Su Haupt im Tor, Finja Aubel, Lucy Beyer, Lene Bock, Paulina Bock, Lenie Grabowski, Lana Krug, Emma Massmann, Dunja Mehrewas, Charlotte Mihr, Selina Neumann, Jette Range, Jana Schäfer und Tine Waidner im Feld.

 

Bevor es nun in die verdiente Weihnachtspause geht, findet am Samstag, den 16.12.2017 um 11.30 Uhr noch das Nachholspiel bei der SVH Kassel statt. Auch hier hoffen die Mädels wieder auf tatkräftige Unterstützung zahlreicher Fans. Also auf in die Sporthalle Harleshausen.