Spiel der mJC Oberliga am 24.09.2017

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – TSG Münster 22:21 (11:12) Das erste Heimspiel in der neuen Saison versprach recht anspruchsvoll zu werden. Mit Münster kam eine Mannschaft, die über gute Spieler verfügt, was wir bereits in der Quali zur Oberliga zu spüren bekamen.

 

Unsere Jungs taten sich am Anfang sehr schwer und bekamen die besten zwei Spieler des Gegners (Nr. 3 und 7) nicht wirklich in den Griff. Auch im Angriff lief es anfangs überhaupt nicht gut. Viele Fehlpässe sowie zu wenig Bewegung ohne Ball führten oft zu Ballverlusten, so dass der Gegner mit 6:2 in Führung gehen konnte. Zwei Tore in Folge durch den Kreisläufer der Gegner und Tore durch Sören und Aaron führten dann zu einem 9:6 für den Gegner. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit folgten noch je zwei schöne Tore durch Jannis Kiekel und Kai Köhler, die zum Ausgleich (11:11) führten. Dann folgte noch ein Tor durch die Nr. 7 des Gegners über die Mitte, welches uns mit einem Ein-Tor-Rückstand in die Pause gehen ließ.

 

Während der Pause versuchte der Trainer die Jungs zu motivieren und gab ihnen einiges mit auf den Weg, was in der zweiten Halbzeit geändert werden muss, um das Spiel erfolgreich für Baunatal enden zu lassen.

 

Hoch motiviert gingen die Spieler in die zweite Halbzeit und drehten das Spiel bis zur 38. Minute auf eine Führung von Baunatal mit 17:14. Leider zeigten sich dann wieder einige Schwächen im Angriff, so dass Münster auf 19:20 verkürzen konnte. Glücklicherweise hatte auch der Gegner zu dieser Zeit nicht ganz so viel Glück im Torabschluss, so dass einige Bälle das Tor verfehlten. Es begann dann auf beiden Seiten ein sehr hektisches und kämpferisches Spiel, denn auch Münster wollte die Punkte für sich mit nach Hause nehmen. Ein Tor von Aaron führte zum 21:20 für Baunatal, die daraufhin eine sehr offene Abwehr spielten und unseren Jungs den Ball auch erfolgreich abnahmen, was letztlich durch ein Tor der Nummer 3 des Gegners zum Ausgleich von 21:21 führte. Die letzten Sekunden liefen – oh je war das aufregend. Jacob Kutzner lief sich am Kreis hervorragend frei und bekam auch prompt den Pass zugespielt. Er drehte sich rum und erzielte mit seinem Tor die Führung für Baunatal zum 22:21.

 

Es folgte ein schneller Angriff des Gegners. Der gegnerische Kreisläufer kam völlig frei zum Wurf. Doch wir hatten ja noch einen hervorragenden Torwart im Tor! Mark Löber konnte mit einer tollen Parade den Wurf halten.

 

Der Schlusspfiff ertönte, alle Spieler liefen zu ihrem Torwart und lagen sich in den Armen und jubelten ausgelassen! Der großartige Kampf und die gezeigte Leidenschaft der Jungs hatte sich gelohnt.

 

Es spielten: Mark Löber, Ben Wolf (Tor), Kai Köhler (3), Mattis Lattek, Nick Spangenberg, Tim-Henrik Bergmann, Jannis Kiekel (4), Jakob König (2), Paul Deichmann (1), Sören Mihr (4), Jacob Kutzner (2), Aaron Henne (6).