Heimsieg zum Saisonauftakt

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal III – TSV Langenthal I 36:31 (18:15)

Die dritte Herrenmannschaft des GSV Eintracht Baunatal gewann das erste Spiel der neuen Saison 17/18 mit 36:31 gegen den TSV Langenthal I.

 

In der ersten Halbzeit lagen beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der GSV konnte sich zwar immer wieder mit 2-3 Toren absetzten, allerdings gelang es dem Team nicht den Vorsprung bis zur Pause deutlicher zu gestalten. Durch mehrere Fehler und fehlende Absprache in der Abwehr kam die Mannschaft aus Langenthal immer wieder zu einfachen Toren. Mit 18:15 ging es in die Halbzeit. In dem zweiten Spielabschnitt kam der GSV motiviert aus der Kabine und wollte früh eine höhere Führung erspielen. Durch eine aggressivere Abwehr und schnellem Tempospiel gelang es der Eintracht einen 29:21 Tore Vorsprung zu erspielen. Zum Schlusspfiff stand letztendlich ein 36:31 Heimsieg auf der Anzeigetafel und die ersten 2 Punkte auf der Habenseite.

 

Die neu formierte Mannschaft konnte einen gutes, erstes Auftreten in der neuen Saison feiern. Die Abwehr muss sich in Zukunft noch besser finden, sodass weniger Fehler und damit einfache Gegentore passieren. Dennoch lässt sich auf das Spiel aufbauen und auf eine gute und erfolgreiche Saison hoffen.

 

Es spielten: Lucas Carl, Lasse Plümacher, Christian Rau (1), Dominik Werner (4), Roland Mocigemba, Jannik Schmidt (4), Marcel Schmidt (2), Christoph Mayer (1), Nico Mumberg (11), Benjamin Stell (2), Marcel Thies (2), Sascha Nägel (3), Tobias Kördel (4) und Torben Hellmuth (2)