Hart erkämpfter Sieg!

Veröffentlicht von

HSG Ahnatal/Calden – GSV Eintracht Baunatal D2 9:17 (4:6)

Nach einem schönen und abwechslungsreichen Trainingslager, das die Mannschaft von Freitag bis Samstag auf dem Sensenstein absolvierte, waren die Beine beim Spiel gegen die HSG Ahnatal/Calden noch schwer.

 

Zunächst bekamen wir einen Schrecken, als wir die großen Jungs aus Ahnatal und Calden sahen, doch bald wurde den Jungs klar, dass unsere Schnelligkeit und das größere Spielverständnis unser Trümpfe waren. Alles lief gut, die Bälle wurden oft durch eine gute Abwehrarbeit abgefangen, schnell nach vorne gespielt, die Rückraumspieler setzen sich gut gegen eine sehr defensiv stehende Mannschaft durch, doch das Entscheidende fehlte: Ein konsequenter Abschluss! So wurden in der ersten Halbzeit mindestens 10 freie Würfe neben das Tor geworfen oder vom guten Torhüter aus Ahnatal gehalten. Wichtig war, dass wir in beiden Halbzeiten mit Jonas M. und Jonas S. ebenfalls gute Torhüter hatten.

 

In der zweiten Halbzeit fassten sich besonders Luca und Simon ein Herz, zogen zielstrebig in die Lücken und schlossen mit platzierten Würfen ab. So setzten sich die Jungs kontinuierlich ab und auch im Spielstand wurde die überlegenheit der Mannschaft endlich deutlich.

 

 

Es spielten: Jonas Mantschuk und Jonas Siebert (Tor), Finley Hahn (3 Tore), Emil Fischer, Philipp Görnitz (1), Moritz Wicke (1), Elias Goldmann, Constantin Siegmann (1), Justus Hellmuth (2), Carl Gerlach, Simon Horstmann (4) und Luca Harbusch (5)