Am letzen Mittwoch vor Serienbeginn trafen sich die Spielerinnen der WJC und die Spieler der MJC2 zu einer gemeinsamen lockeren Trainingseinheit im Sand auf dem Beachplatz in Guntershausen.
Nachdem drei gemischte Teams durch das Los gebildet wurden, konnte ein kleines Turnier gespielt werden, welches von dem erfahrenem Schiedsrichter Mario Neumann souverän geleitet wurde (vielen Dank). Team Pink, Team Weiß und Team Bunt zeigten zur Freude vieler Eltern spektakuläre Spielszenen und der Spaß am Handballsport, kam neben dem Ehrgeiz der Spielerinnen und Spieler zu gewinnen, nicht zu kurz. Gegen Ende des Turniers wurden die Teilnehmer auch mutiger und versuchten sich immer wieder an den bekannten Trickwürfen.
Hier gab es im Besonderen für die rechts- und linksseitigen „Zeitlupenpirouettenwürfe“ spontane Beifallsstürme seitens der Zuschauer. Am Ende konnte sich Team Pink mit 5:1 Punkten den ersten Platz des Beachturnieres sichern (und auch die Letzten hatten dann auch begriffen, dass „rosa“ eine ganz andere Farbe als „pink“ ist).
Nach dem letzten Turnierspiel gab es für Spielerinnen, Spieler und Zuschauer noch eine leckere Bratwurst und Getränke, lieben Dank an Familie Koch und Familie Ebbrecht für die hervorragende Organisation. Mit dem Zitat „das schreit nach Wiederholung“ kann man die positive Rückmeldung aller Beteiligten zu diesem Event am schnellsten zusammenfassen.