Weibliche E-Jugend gewinnt Hallenturnier in Hofgeismar

Veröffentlicht von

Bereits vor dem “Aufstehen“ machten sich 9 Mädels und das Trainerteam Jörn Grabowski und Bodo Krug auf den Weg nach Hofgeismar. Dort nahm man am 03.09.17 am Hallenturnier teil. Gespielt wurde jeweils 12 Minuten in 2 Gruppen a‘ 4 Mannschaften. Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft der HSG Ahnatal/Calden. Nach anfänglichen “hallo wach ?!“ Problemen konnte man am Ende doch noch klar mit 5:2 gewinnen. Nach einer längeren Pause spielten unsere Mädels dann gegen die SVH Kassel. Hier konnte man sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugen und gewann souverän mit 8:1. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die 1.Mannschaft des Gastgebers. Hier tat man sich lange schwer, konnte sich aber knapp mit 5:3 durchsetzen.

 

Als Gruppensieger traf man nun im Halbfinale auf den 2ten der Gruppe B, die TSG Wilhelmshöhe. In einem spannenden Spiel gelang es keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Dank unserer Torhüterin Elif-Su, die vorallem gegen Ende der Partie mit tollen Paraden glänzte, gewannen die Mädels das Spiel mit 5:3.
Im Finale musste man gegen das Team aus Hoof/Sand/Wolfhagen antreten. Nachdem man schnell mit 4:1 in Front lag, merkte man doch, dass die Kräfte und die Konzentration langsam schwinden. Wieder war es Elif-Su im Tor, die immer wieder die Würfe der Gegnerinnen entschärfen konnte und uns im Spiel hielt. Am Ende gewann man knapp mit 4:3 und konnte den verdienten Turniersieg feiern.

Bild

Am Turniersieg beteiligt waren: Elif-Su Haupt, Emma Massmann, Lenie Grabowski, Lene Bock, Jette Range, Paulina Bock, Lana Krug, Tine Waidner und Lucy Beyer.

VORSCHAU:

Am kommenden Wochenende startet endlich die Hallensaison 2017/2018. Die Mädels spielen
am Samstag, den 09.09.2017 um 13.00 Uhr in der EKS-Halle gegen die HSG Ahnatal/Calden!!!!!