Weibliche E -Jugend gewinnt Stadtparkturnier

Veröffentlicht von

Nach einer schweren Saison als zur Hälfte jüngerer Jahrgang und zur anderen Hälfte als noch bei den Minis spielen können, freuten sich die Mädels auf das erste Turnier mit der neuen Jahrgangseinteilung, da es nunmehr nicht mehr gegen so körperlich überlegende Mädels gehen sollte.

 

Da leider eine Mannschaft kurzfristig ohne Abmeldung nicht gekommen war, bildeten unserer Trainer aus den insgesamt 13 Mädels zwei Mannschaften.

 

Beide Mannschaften schlugen sich großartig beim Turnier. Die erste Mannschaft konnte alle Spiele gewinnen und zeigte hier ihre im Training gezeigten Leistungssteigerungen.

 

Insbesondere unsere Torhüterin Elif-Su Haupt spielte ein hervorragendes Turnier!

 

Der Stamm der Mannschaft bestehend aus  Emma Maßmann, Lenie Grabowski, Paulina und Lene Bock, Tine Waidner, Lana Krug und Charlotte Mihr spielt schon seit mehr als 4 Jahren zusammen. Dieser Stamm bildeten zusammen mit unserem Neuzugang Selina Neumann die eine Mannschaft der Eintracht. Das durch das jahrelange gemeinsame Training des Großteils der Mannschaft entstandene gute Verständnis untereinander zeigte sich auch wieder bei diesem Turnier. Immer wieder konnten gute Ballstaffeten mit einem erfolgreichen Torwurf zum Abschluss gebracht werden. Die Mädels werfen auch mittlerweile vermehrt dorthin wo es die Trainer Bodo Krug und Jörn Grabowski fordern: flach in die Ecken! Sicherlich müssen sich die Trainer das ein oder andere Mal die noch vorhandenen Haare raufen, wenn die Bälle mal wieder ins Nirwana gehen und es müssen  noch viele Trainingszeiten verrichtet werden, um das Wurfverhalten zu verbessern. Aber die Steigerung gegenüber der Hallensaison ist klar zu erkennen. 

 

Die Mädels, die noch nicht so lange Handball spielen, spielten in der anderen Mannschaft der Eintracht. Auch diese Mannschaft spielte ein hervorragendes Turnier und konnte in einem Feld von 5 Mannschaft Dritter werden.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Mädels sichtlich über ihren  ersten Sieg bei einem E-Jugendturnier und die damit verbundenen Medaillen und Schnucke.

 

Für die Eintracht kämpften erfolgreich:

Elif-Su Haupt, Emma Maßmann, Lucy Bayer, Tine Waidner, , Jana Schäfer, Paulina Bock, Charlotte Mihr, Lana Krug, Lene Bock, Finja Aubel, Lenie Grabowski, Selina Neumann, Lucy Beyer