Aufwärtstrend mit Heimsieg bestätigt

Veröffentlicht von

Eintracht Baunatal – SVW Ahnatal 25:23 (13:12) 

In einem spannenden Spiel gelang der C2 ein verdienter Heimsieg. Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich dieEintracht mit vier Toren ab und gab diese Führung bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr aus der Hand. Bei konsequenter Chancenauswertung wäre der Sieg auch noch deutlicher ausgefallen. Erfreulich war der Auftritt  von Johannes Bürger auf Linksaußen, der seine guten Trainingsleistungen in den letzten Wochen mit drei schön herausgespielten Toren und einer guten Abwehrarbeit bestätigte.

 

Nach dem Spiel ging es mit Mannschaft und Eltern zum gemeinsamen Mittagessen in die Gaststätte-Hirschhausen nach Baunatal. Im Anschluss daran hatte die Mannschaft noch Spaß beim Kegeln. Unsere Betreuerin Tanja Baumann hat den gemeinsamen Abschluss wie jedes Jahr vorbildlich organisiert. Von der Familie Müller wurden den Spielern als verspätetes Nikolausgeschenk  Aufwärmtrikots gesponsert. Die Freude hierüber konnte man allen Gesichtern ansehen.

 

Ein besonderer Dank geht am Ende der Hinrunde an Lukas Thier, der sich hervorragend in das Trainerteam eingefügt hat und viele gute Ideen ins Training einbringt. Ein Dank geht auch an Burkard von Kiekebusch, der sich kompetent um die Entwicklung der beiden Torhüter kümmert.

 

Das letzte Spiel in 2016 findet am 17.12. gegen die HSG Ederbergland in Frankenberg statt.

 

Es spielten:

Marvin Neumann und Leon Klinke (Tor), Igor Obuchov (1),Jan Budig (1), Jannes Werner,  Finn Müller,Philip Knapp (3), Jonas Schaub (4), Hannes von Kieckebusch (1), Johannes Bürger (3), Jonathan Pimpl (2/1), Mattis Lattek (10/3) und Max Faber.

Jan Baumann (verletzt) und Yunus-Noah Haupt konnten nicht teilnehmen.