TG Wehlheiden II gegen Eintracht Baunatal III

Veröffentlicht von

Am vergangenen Wochenende gastierte die 3. Männermannschaft der Eintracht Baunatal bei den Sportsfreunden der TG Wehlheiden.

Nach dem ersten bitter verlorenen Heimspiel gegen TV Külte 09 und dem abrutschen auf Tabellenplatz Nr.2, hatten die Spieler um Trainer Florian Icke einiges wieder gut zu machen.

Dementsprechend wurde sich intensiv mit dem kommenden Gegner beschäftigt und die Mannschaft auf die bevorstehende Partie bestens vorbereitet.

 

Höchst motiviert, fokussiert und konzentriert ist man ins Spiel gestartet.

Die Abwehr hat sich im Gegensatz zum desolaten Vorspiel extrem verbessert.  Der Abwehrchef Dennis Schwietzke hat die Fäden geschickt im Mittelblock gezogen und seinen Mitspielern so die nötige Sicherheit gegeben, die zu Letzt etwas verloren gegangen ist. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die TGW auch nur beim ersten Tor der Partie geführt haben. Ab da war für die Spieler um Coach und nordhessens Torwartlegende Mark Garland bei spätestens 9m Schluss mit lustig.

 

Nichts desto trotz sahen die Zuschauer in der Königstorhalle ein von beiden Mannschaften fair geführtes Spiel mit lediglich nur 2 Zeitstrafen.

Hinten wenig zu gelassen und vorne aufgedreht. In der ersten Halbzeit konnten die auf dem aktuell 7. Tabellenplatz stehende TG Wehlheiden nichts gegen unsere Geheimwaffe Roland Mocigemba entgegensetzten. Der mit 7 Toren wurfstärkster Rückraumschütze traf nach Lust und Laune.

 

Fehlwürfe und gehaltene Bälle unseres bestens aufgelegten Torhütergespanns Maibaum/Jakob wurden konsequent ausgenutzt und zum Tempogegenstoß eingeleitet, die nicht nur wie üblich von der Flügelzange Schmidt/Werner verwandelt wurden, sondern auch von Oldie Dennis Schwietzke, der das ein oder andere Mal unsere jungen Wilden überholte.

 

Durch ein gutes Antizipieren in der Abwehr und gnadenlose Treffer konnte Robin Führer, welcher an diesem Wochenende die Aufgabe des Coaches übernahm, da Florian Icke mit den jüngsten Handballern der Eintracht unterwegs war, auch mal etwas mehr Einsatzzeit den Spielern geben, die vielleicht nicht so häufig spielen. An dieser Stelle möchten wir uns auch recht herzlich bei Leon Thomas bedanken, einen A-Jugendlichen, der seit einigen Wochen bei der 3. Männer mit trainiert und am Wochenende eine gute Leistung auf der Platte gebracht hat.

 

Ein hervorragendes Zusammenspiel von Abwehr und Torwart, sowie ein sehr starker Abschluss vorne sicherten letztendlich der Eintracht Baunatal III einen 26:38 Auswärtssieg.

 

Am kommenden Sonntag, den 27.11.2016, kommt es in der Sporthalle Erich-Kästner-Schule zu einem Spitzenspiel. Die Eintracht trifft auf den direkten Tabellennachbarn HSG Lohfelden/Vollmarshausen I, die sich im Moment auf dem 3. Tabellenplatz wiederfinden. Anwurf dieses vielversprechenden Matches ist 14:30 Uhr. über zahlreiches Erscheinen und einen großen Support würden sich die Spieler sehr freuen.

 

Es spielten: Tor: J. Maibaum/ P. Jakob

Feld: T. Glindemann (3), R. Mocigemba (7), R. Führer (2), D. Schmitt (1), J. Pelda (6), M. Schmidt (6), D. Werner (4), D. Schwietzke (4), L. Thomas, A. Schäfer (2), J. Schmidt (3)