Nach einem schwachen Auftritt am letzten Wochenende wollte sich die Mannschaft von Trainer Harald Meißner schnell rehabilitieren und mit Zuversicht in die letzten drei Partien der Saison gehen.
An diesem Spieltag kam es zum Nachbarschaftsderby gegen die HSG Baunatal II. Mit einem vollen Kader und hochmotiviert wollte die Eintracht den souveränen Hinspiel-Erfolg wiederholen. Jedoch zeigte sich zu Beginn der Partie, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Der Gegner präsentierte sich geschlossen und nutzte seine Chancen konsequent, somit lief die Drittligareserve von Beginn an einem Rückstand hinterher. Dazu kam, dass die sich bietenden Tormöglichkeiten reihenweise ausgelassen wurden und die HSG sich weiter absetzen konnte.
Mit zunehmender Spielzeit profitierte die Eintracht von ihren Wechselmöglichkeiten und der Mannschaft gelang es die Angriffe besser auszuspielen sowie mit einer höheren Konzentration in der Abwehr zu Werke zu gehen. Es schlichen sich jedoch immer wieder kleine Unstimmigkeiten und Fehler in das Spiel der Eintracht ein, sodass es mit einem unerwarteten Pausenstand von 16:19 in die Halbzeit ging.
In der zweiten Hälfte der Partie kam der GSV motiviert aus der Kabine und versuchte sich in das Spiel hinein zu kämpfen. Die Eintracht-Defensive begann sich zu stabilisieren und konnte diese Ballgewinne nutzen um den zwischenzeitlichen5-Tore-Rückstand weiter aufzuholen. Jedoch gelang es dem GSV zunächst nicht, die Partie auszugleichen, da die Gäste im Angriff weiter dagegenhielten.
Die Eintracht ließ sich davon nicht beirren und erkämpfte sich durch ein ruhiges Angriffsspiel das erste Mal an diesem Tag die Führung beim Stand von 25:24. Auf diesem Vorsprung aufbauend setzte man sich Tor um Tor ab, ohne dabei die eigene Defensivarbeit zu vernachlässigen. über die Zwischenstände von 27:25, 30:26 und 34:29 gelang es der Drittligareserve auch im Rückspiel die Oberhand zu behalten.
Am Ende dieses hart umkämpften Derbys stand ein, durch eine konzentriert sowie mannschaftlich geschlossen geführte zweite Halbzeit, verdienter 37:32 Erfolg für die Eintracht auf der Anzeigetafel. Mit diesem Sieg belegt die zweite Männermannschaft des GSV Eintracht Baunatal weiterhin den 9. Tabellenplatz und kann zuversichtlich sowie positiv gestimmt in die letzten beiden Partien der Saison gehen.
Für das nächste Spiel reist die Eintracht zum SV Kaufungen, welcher ebenfalls an diesem Spieltag einen Erfolg feierte und somit wieder eine umkämpfte Partie erwartet werden kann.
Das Spiel findet am kommenden Samstag, den 23.04.2016 um 16:30 Uhr in der Schulsporthalle Kaufungen statt. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!
Es spielten: Jörn Meibaum und Philip Ebenhöh im Tor, sowie Tim Glindemann (1), Niklas Käse (2), Robin Führer, Lukas Thier (4), Jonas Rother, Thilo Umbach (4), Jonas Kutzner (5), Florian Icke (2), Tobias Kördel (1), Christian Hartung(7), Christoph Zarth und Benjamin Stell (11) im Feld.