Sören Mihr und Moritz Goldmann bei den Hessenauswahllehrgängen
Nachdem im vergangenen Jahr bereits Joschua Diesler, Friedrich Hellmuth und Moritz Goldmann aus dem Jahrgang 2002 den Sprung in die Bezirksauswahl Kassel-Waldeck geschafft haben, konnten sich nach den Sichtungsterminen für den Jahrgang 2003 nun auch Kai Köhler, Jacob Kutzner und Sören Mihr als Bezirksauswahlspieler durchsetzen.
Für beide Jahrgänge sind mittlerweile die weiterführenden Hessenpokalturniere gespielt. Im Jahrgang 2002 erhielt Torhüter Moritz Goldmann schon nach dem ersten Turnier eine Einladung zum wöchentlichen Stützpunkttraining des Hessischen Handballverbandes (HHV). Für den Jahrgang 2003 haben Jacob Kutzner und Sören Mihr die Sichter jetzt ebenfalls so überzeugt, dass auch sie ab April am Stützpunkttraining teilnehmen dürfen.
Für den Jahrgang 2002 spielten Joschua und Friedrich bei der Hessenpokalzwischenrunde, die mit der Qualifikation zur Endrunde abgeschlossen wurde, stark auf, so dass auch hier die Hoffnung bestand, eine Einladung zum Stützpunkttraining zu erhalten. Leider hat sich diese Erwartung von Verein und Spielern bisher nicht erfüllt. Mit guten Leistungen in der Bezirksauswahl und den folgenden Turnieren werden die Jungs weiter versuchen die Sichter zu überzeugen.
Ein besonderer Erfolg ist die Einladung von Sören Mihr (Jahrgang 2004!) zum ersten Sichtungslehrgang der Hessenauswahl 2003 ab 01.04. in Frankfurt. Für den Jahrgang 2002 wurde erneut Moritz Goldmann zum HHV-Lehrgang vom 22.04. – 24.04. eingeladen.