Revanche verpasst

Veröffentlicht von

HSG Wallau/Massenheim – GSV Eintracht Baunatal: 32:24 (16:13) 

Die mJB der Eintracht Baunatal traf am Samstag, den 06.02.16 auf die

HSG Wallau/Massenheim. Das Ziel der Mannschaft war es, den Gegner in ihrer eigenen Halle zu schlagen, denn im Hinspiel verlor man durch eine schlechte erste Halbzeit mit 34:29 in eigener Halle.

 

In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, doch die HSG konnte sich leicht bis zum 9:6 absetzen.

 

Jetzt besann sich der GSV wieder auf eine bessere Deckung und konnte mit 9:11 in Führung gehen. Anstatt nun weiter, wie bisher, konzentriert und kontrolliert zu spielen, geriet die junge Mannschaft ins Hintertreffen und wurde, bedingt durch zahlreiche technische Fehler, direkt bestraft.

 

Die Folge war ein Drei-Tore-Rückstand zur Pause (16:13).

Im zweiten Abschnitt sollte das Spiel weiter offen gehalten werden, doch der Versuch scheiterte.

Vor allen Dingen deshalb, weil die Baunataler in der Abwehr keinen Zugriff auf die Gegenspieler bekamen und, wie schon in den letzten Spielen, in der Abwehr zu wenig miteinander gesprochen wurde.

 

Im Angriff konnte die Mannschaft ihre Normalform nicht abrufen, da zu statisch, mit zu wenig Bewegung ohne Ball und teilweise auch zu hektisch gespielt wurde.

 

Trotzdem sind die Jungs in Ihrer Entwicklung auf einem sehr guten Weg. Als das jüngste und einzige Team aus ganz Nordhessen spielen sie in der hessenweiten Oberliga der männlichen B-Jugend toll mit und behaupten sich gegen körperlich starke Gegner.

 

Trotz der Niederlage in Höhe von 32:24 bleibt die mJB vorerst auf dem 5. Rang und freut sich auf das Derby nächste Woche gegen den TV Hersfeld.

 

Spieler: Erik Seifert und Christoph Hücker (Tor), Simon Haupt (1), Jonas Lattek, Marius Hücker (4), Fabian Boccacci, Lukas Waidner, Jona Gruber (4/1), Leon Seifert, Lukas Pohl (1), Tim Range (11/2), Timo Siebert (1), Tom Kurtz, Julian Damm (2).