GSV Eintracht Baunatal : HSG Hofgeismar/Grebenstein 126 : 84 (18:14)
Unsere junge Mannschaft musste in diesem wichtigen Spiel u.a. auf Moritz Wicke, Philipp Görnitz, Hanno Reitze und Magnus Bock verzichten, dafür haben uns aus der E1 Luca Harbusch und Mattis Kleine ausgeholfen. Aus dem Hinspiel hatten wir noch eine Rechnung offen, da die HSG uns die bisher einzige Niederlage zu fügte. Zudem waren die HSGer im Hinspiel nicht gerade fair. Insgesamt 6 x 2 Minuten und eine direkte Rote Karte wurden gegen sie verhängt.
Wir starteten gut ins Spiel und führten nach 5 Minuten Spielzeit mit 6:2. Was besonders auch an der sehr guten Abwehrleistung von Elias, Simon und Finley und der tollen Leistung von Jan-Luca im Tor lag. Im Angriff hatten wir zwar Mühe uns gegen die körperlich und altermäßig überlegenen Spieler der HSG durchzusetzen. Trotzdem gelangen und schöne Tore, so dass wir dem Halbzeitpfiff mit 11:7 Toren bei 7:3 Torschützen führten.
Auf diesem Vorsprung wollten wir uns nicht ausruhen, jedoch war uns klar, dass die zweite Halbzeit schwierig werden würde. Leider spielte die HSG entgegen der Regel sehr defensiv, was uns große Probleme bereitete. Schnell erreichte die HSG ein Unentschieden, nun jedoch rissen sich die Jungs zusammen und erzielten vier Tore in Folge zum 16:12. In dieser Phase wussten besonders Mattis und Simon zu gefallen.
Jetzt war der Widerstand der HSG gebrochen und der Sieg war unser.
Fazit: 18:14 Sieg bei 7:6 Torschützen! Eine tolle Mannschaftsleistung gegen viel ältere Gegenspieler!
Es spielten für die Eintracht: Jan-Luca Schütz, Ben Wehner, Luis Stell, Justus Hellmuth, Elias Goldmann, Finley Hahn, Constantin Siegmann, Carl Gerlach, Simon Horstmann und unsere tollen Aushilfen Luca Harbusch und Mattis Kleine.