Deutlicher Sieg im Spitzenspiel gegen Fuldatal!

Veröffentlicht von

HSG Fuldatal/Wolfsanger : GSV Eintracht Baunatal 19:29 (9:14)

Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter mussten wir leider auf Moritz Goldmann und Erik Kunter verzichten, dafür hatten wir uns wieder mit unserem Joker aus der B-Jugend, Leon Seifert, verstärkt.

 

In einem hart umkämpften Spiel konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen, was auch an der sehr guten Torwartleistung von Kevin Schaffer lag. Er hielt was zu halten war und darüber hinaus auch etliche eigentlich unhaltbare Bälle und gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt.

 

So konnten wir uns dank des Durchsetzungsvermögen von Leon Seifert Tor um Tor absetzen. Zur Halbzeit führten unsere Jungs mit 14:9.

 

In der zweiten Halbzeit konnten sich auch vermehrt die anderen Spieler durchsetzen und wussten jetzt teilweise auch spielerisch zu gefallen. Insgesamt war das ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft. Aber es warten noch 4 schwere Spiele auf die Jungs.

 

Am Sonntag verfolgte viele Jungs der C-Jugend das Spiel der B-Jugend und anschließend konnten wir alle gemeinsamen beim Public Viewing in der EKS-Halle die neuen Europameister bejubeln. Vielen Dank an die B-Jugend für die Organisation dieser tollen Veranstaltung.

 

Für die Eintracht spielten: Kevin Schaffer, Kai Köhler (1), Aaron Fuchs (2), Lennart Geisel (1), Nils Geiger (2), Sören Mihr (1), Jacob Kutzner, Eric Schröder (1), Martin Kleinschmidt, Joschua Diesler (3), Friedrich Hellmuth (6/2) und Leon Seifert (12)