3. Männermannschaft der Eintracht Baunatal rettet nach großem Kampf einen Punkt im Heimspiel gegen den TV Külte – Endstand 22:22 (13:13)
Nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt in Fuldatal, welche die stark dezimierte Mannschaft mit großem Einsatz in der 2. Halbzeit mit nur 6 Toren Differenz verlor, war letzten Samstag der TV Külte in der Erich-Kästner Sporthalle zu Gast. Dieses Spiel sollte eigentlich schon in der Hinrunde ausgetragen werden, wurde aber auf Bitten der Gastmannschaft verlegt. Der Eintracht standen im Vergleich zum vorherigen Spieltag bis auf die beiden Rückraumspieler Florian Icke und Benjamin Dolle wieder alle Spieler zur Verfügung, sodass die Vorzeichen besser waren als noch vor einer Woche.
Die Anfangsphase verlief ebenbürtig, zwar lag der TV Külte durch einige ärgerliche Gegentore und unglückliche 7-Meter Entscheidungen fortwährend in Front, doch der GSV konnte zumeist durch Dominik Werner immer wieder ausgleichen. Ab der 10. Minuten schlichen sich jedoch im Angriffsspiel der Eintracht, auch durch die offensive Abwehr der Gäste erzwungen, leichte Ballverluste ein, sodass durch mehrere einfache Tore der TV Külte mit 6:11 (17. Minute) in Führung ging.
Erst eine Auszeit sowie die Einwechslung von Marcel Schmidt und Alex Schäfer stabilisierte die 3. Männermannschaft wieder. Die Abwehr inklusive des 60. Minuten starken Lucas Carl im Tor belohnte sich endlich für die gute Deckungsarbeit. Tor um Tor konnte durch den nun zelebrierten Tempohandball aufgeholt werde, beim Spielstand von 12:12 war erstmals wieder der Ausgleich erreicht. Leider wurde nun aussichtsreiche Chancen vergeben, weswegen es nur 13:13 zur Pause stand.
Die 2. Halbzeit war an Spannung nicht zu überbieten. In einem packenden Spiel mit sehr guter Defensivleistung von beiden Mannschaften wechselte die Führung ständig. Der GSV schaffte es im Angriff nicht die 5-1 Abwehr der Gäste im Rückraum zu überwinden, weshalb insbesondere Linksaußen Marcel Schmitt die Eintracht im Spiel hielt. Die Abwehr um den Mittelblock Hellmuth/Mocigemba wurde noch stärker als im ersten Abschnitt und Lucas Carl vernagelte zeitweise seinen Kasten.
Die vorne teils leichtfertig vergebenen Chancen sollten sich in der letzten Spielminute fast rächen. Beim Spielstand von 21:22 für den TV Külte wurde der Ball im Angriff vertändelt und der Punktgewinn rückte in weite Ferne. Jedoch brachte ein Stürmerfoul die Eintracht in den letzten 30 Sekunden nochmals in Ballbesitz und wieder war es Marcel Schmitt der den verdienten Ausgleich erzielte.
Durch eine couragierte Leistung gewann die 3. Männermannschaft in einer harten, aber zu keinem Zeitpunkt unfairen Partie gegen den TV Külte einen Punkt und blieb mit 14:10 Punkten in der Tabelle auf Platz 4.
Am nächsten Wochenende ist die Mannschaft von Trainer S. Klink zu Gast bei der SVH Kassel. Wird dieselbe Leistung und Moral wie diesen Samstag gezeigt, sollte der knappe Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen sein.