Punktgewinn in Bachgau !

Veröffentlicht von

HSG Bachgau – Eintracht Baunatal 25:25

Am Sonntag den 15.11.2015 reiste die männliche B-Jugend nach Großostheim. Es ging gegen den Tabellendritten, HSG Bachgau 08.

 

Auch diese Mannschaft besteht komplett aus dem älteren Jahrgang und stellt bis jetzt den stärksten Angriff in der bisherigen Oberligasaison. Trotzdem rechnete sich die Mannschaft etwas aus, denn aus den letzten zwei Spielen holte man beachtliche vier Punkte.

 

Die Eintracht startete gut, und so führte man schnell 2:5. Nun kamen die Hausherren besser ins Spiel und gewannen leicht an überhand. Vor allem im Angriff agierte der GSV oft zu hektisch und zu unkonzentriert. Daraus resultierten die Zwischenstände 10:7 sowie 13:9. Kurz vor der Halbzeit spielten die Baunataler disziplinierter und verkürzten auf 13:11.

 

Nach dem Seitenwechsel gelang es Bachgau weiterhin die Führung zu halten. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten sie den Vorsprung auf 23:19.

 

Die Umstellung der Abwehr auf eine Manndeckung gegen den besten Bachgauer zeigte Erfolg. Wieder einmal bewiesen die Eintrachtler Moral und erkämpften ein 24:25. Die Heimmannschaft glich zum 25:25 aus, und beide Mannschaften hatten die Möglichkeit zum Siegtreffer. Nach einer spannenden Schlussphase blieb es jedoch bei einem verdienten Unentschieden.

 

Somit steht die Mannschaft der Eintracht zur Zeit mit 5:7 Punkten auf einem guten 5.Tabellenplatz der höchsten hessischen Spielklasse.

 

Es spielten:

Erik Seifert und Christoph Hücker

Fabian Boccaccio, Julian Damm(6), Jona Gruber(11/6),

Marius Hücker , Tom Kurtz(2), Jonas Lattek, Lukas Pohl (2),

Tim Range(4), Tom Stelter, Timo Siebert Lukas Waidner