Am 14.11.2015 traf die E1-Jugend des GSV-Eintracht Baunatal auf den TSV Korbach. Schon nach den ersten Angriffen konnte man erkennen, dass die Spielerinnen und Spieler von Korbach ein anderes Spielsystem gelehrt bekommen hatten, als unsere GSV’ler: Der Trainer von Korbach hatte seinen Schützlingen offenbar beigebracht, den Gegner häufig zu klammern, zu blocken und vor allem eine eigentlich in der E-Jugend nicht erlaubte 6:0-Deckung als Spieltaktik anzuwenden.
Glücklicherweise ließ sich der GSV davon nicht beeindrucken und zeigte eine sehr gute Teamleistung, die als Ergebnis neun (!) Torschützen – und damit ALLE nach Korbach gereisten GSV’ler – auf dem Berichtsbogen widerspiegelte. Gerade auch die sonst nicht so auffälligen Spieler zeigten heute, dass sie mittlerweile Torgaranten waren: Als Beispiel sei hier Henrik genannt, der neben mehrerer Tore auch mit präzisen Pässen und gutem Auge überzeugte.
Aber auch unser „etatmäßiger“ Torwart, Nils, zeigte, dass auf ihn in fast allen Situationen Verlass ist. Insgesamt klappt das Spiel 3 gegen 3 nach wie vor besser bei unserer Mannschaft, als das 6 gegen 6 ab der 2. Halbzeit. Aber auch hier kann man erkennen, dass der Trainer unsere Truppe behutsam und zielgerichtet weiterentwickelt.
Es spielten: Noah Schwiertz, Melina Hahn, Luca Harbusch, Henrik Hobelink, Mattis Kleine, Leon Stehl, Christian Störmer, Nils Röser, Andre Beyer