1. Miniturnier der Jungs Minis 2010/2011

Veröffentlicht von

Ziemlich aufgeregt fuhr unsere jüngste Minimannschaft am Sonntag zum Miniturnier nach Ahnatal. Endlich stand das 1. Turnier für die Jungs und unser einziges Mädchen Anna Rohrbach an. Nachdem alle ganz stolz ihr Trikot angezogen hatten, ging es los mit dem gemeinsamen Aufwärmen aller Mannschaften. Unsere Jungs waren hier bereits mit Feuereifer dabei.

 

Anschließend haben wir dann das erste Spiel der großen Minis angesehen, um zu gucken wie das mit dem Handballspiel eigentlich funktioniert.

 

Nachdem die Trainer nochmal kurz erklärt hatten, dass man ja beim Handball nicht den Kreis betreten darf, stand das erste Spiel an. Da unsere Mannschaft die mit Abstand jüngste war, waren die anderen Mannschaften natürlich viel stärker. Im ersten Spiel waren wir dann auch noch ein bißchen schüchtern und mussten uns das ja auch erstmal ansehen. Ziel des Turniers war es, dass wir ein Tor werfen wollten. Aber die Jungs lernten schnell. Nachdem im ersten Spiel öfter vergessen wurde, dass man nicht den Kreis betreten darf beim Torwurf, lief es im zweiten Spiel schon viel besser. Und so kamen wir unter großem Jubel bereits im zweiten Spiel zu unserem ersten Tor.

 

Im letzten Spiel spielten wir gegen unsere große Minimannschaft. In Absprache mit den Trainern Bodo Krug und Jörn Grabowki wurden die Torhüter getauscht. In diesem Spiel warfen wir dann sogar noch mehrere Tore. Es konnten sich drei Kinder an diesem Tag über ihr erstes Tor freuen. Aber auch die anderen kinder trauten sich aufs Tor zu werfen. Leider verhinderten dann oft die guten gegnerischen Torhüter die Tore.

 

Es war toll mitanzusehen wie die Kinder von Spiel zu Spiel dazu lernten. Die Kinder waren mit großem Eifer und Spaß bei dem Turnier dabei. Zum Schluss gab es bei der Siegerehrung noch eine tolle Medaille und eine Schnucketüte für alle Kinder. Sehr müde und ziemlich glücklich über die Medaille ging es dann nach Hause. 

 

Ihr erste Miniturnier spielten:

Max Born, Hannes Rohrbach, Anna Rohrbach, Paul Schumacher, Finn Wiemann, Milo Nägel, Carl-Jakob Mihr, Benno Reitze, Finn-Moritz Cloos, Julian, Felix und Timo Neudert