GSV ohne Chance in Twistetal

Veröffentlicht von

HSG Twistetal – GSV Eintracht Baunatal II  25:17 (12:5)

Eine verdiente Niederlage musste die zweite Mannschaft des GSV Eintracht Baunatal im Auswärtsspiel bei der HSG Twistetal hinnehmen. Bereits von der ersten Spielminute an hatten die Großenritter mit der starken Defensivleistung des Gastgebers ihre Probleme. Im gesamten Spielverlauf dominierte Twistetal die Partie und zeigte von Anfang an, dass der GSV an diesem Abend nicht viel zu bestellen hatte.

 

In der ersten Halbzeit zeigte die Eintracht eine harmlose Angriffsleistung und konnte das Spiel nicht ausgeglichen gestalten. über die Zwischenstände 4:1 und 8:2 zeichnete sich eine einseitige Partie ab. In der Abwehr stand die Baunataler Mannschaft zwar solide, jedoch machte dies den 12:5 Halbzeitstand aus Sicht der Gastgeber nicht besser.

 

Trotz des deutlichen Halbzeitstandes, war man gewillt den zweiten Spielabschnitt ausgeglichener zu gestalten. Dies gelang zunächst jedoch nicht, da sich Twistetal in eigener Halle sehr konsequent präsentierte und den Vorsprung nie unter 8 Tore schrumpfen ließ. Im Angriff kam der GSV öfter zum Abschluss, ließ allerdings auch klarste Torchancen ungenutzt. über die Zwischenstände 18:8 und 24:14 konnte man dem Spiel nicht ansatzweise eine Wende geben und musste sich am Ende durch zu viele Fehler und unüberlegte Aktionen mit dem Endstand 25:17 geschlagen geben.

 

Am kommenden Samstag (07.11.2015, 17.30 Uhr in der EKS) empfängt der GSV nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge die TG Wehlheiden, die in dieser Saison zu einem der Aufstiegsfavoriten zählt.  

 

Es spielten:

Im Tor: Philip Ebenhöh

Im Feld: Jonas Kutzner (5), Nico Mumberg (3), Thilo Umbach (3), Christian Rau (2), Benjamin Stell (1), Tobias Kördel, Marcel Thies, Tim Glindemann, Christian Hartung und Lukas Thier