Am Sonntag den 27.09.15 bestritt unsere B-Jugend ihr erstes Heimspiel in
einer gut gefüllten EKS-Halle.
Mit dem Gegner der HSG W/B/W. stellte sich eine Mannschaft vor, die um die Meisterschaft in der Oberliga mitspielen will. Wie schon in Hüttenberg, spielte das Range-Team bis zur 17.Minute als gleichwertige Mannschaft mit.
Knackpunkt des Spiels war die Phase zwischen der 17.und 25.Minute. Hier bestrafte uns der Gegner mit jedem gescheiterten Ball gnadenlos über die zweite Welle und über den körperlich starken halblinken Rückraumspieler.
So ging man leider mit 10 Toren Rückstand in die Halbzeitpause.
Gespannt war man, wie sich das Eintracht-Team in der zweiten Halbzeit präsentieren würde. Durch das Umstellen der Abwehr, zwang man den Gegner zu Fehlern. Die Eintracht-Jungs waren hoch konzentriert und entschlossen, in die zweite Halbzeit, gestartet. Sie holten Tor um Tor auf und verkürzten den Rückstand auf fünf Tore
(22:27).
Hier legte das junge Team endlich den Respekt ab und fast alle Spieler konnten sich, in einem fairen Spiel, in die Torstatistik eintragen.
Die zweite Halbzeit gewann man mit 13:9 Toren!
Trotz eines verlorenen Spiels sieht man die positive Entwicklung der Mannschaft und jedem einzelnen Spieler von Woche zu Woche.
Jetzt heißt es für das nächste Spiel gegen Wallau/Massenheim, am 03.10.15 um 15 Uhr in der EKS-Halle, weiter an der Chancenverwertung zu arbeiten und das Zusammenspiel Torwart/Abwehr zu verfeinern.
Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung der Zuschauer bis zur letzten Spielminute.
Es spielten:
Erik Seifert und Christoph Hücker im Tor Fabian Boccaccio, Simon Haupt, Julian Damm(3), Jona Gruber(8/1), Marius Hücker(1), Jonas Lattek(1), Tim Range(5), Leon Seifert, Tom Stelter(1), Timo Siebert(3), Lukas Waidner(1), Tristan Wagner
Verletzt fehlten weiterhin: Tom Kurtz und Lukas Pohl