Mit dem Saisonbeginn musste die 3. Männermannschaft die erste Niederlage gegen HSG Fuldatal/Wolfsanger, dem Absteiger aus der BOL, hinnehmen. Nachdem wichtige Leistungsträger die Mannschaft verlassen und die 2. Männermannschaft ergänzt haben, befinden sich die jungen Spieler aus der 3. Männermannschaft noch in einer Eingewöhnungsphase.
Die Gäste aus Fuldatal starteten gut in die Partie und konnten zu Beginn einen Vorsprung von drei Toren erarbeiten. Die junge Mannschaft aus Baunatal agierte daraufhin konzentrierter in der Abwehr und konnte durch schnelle Kontertore über die 2. und 3. Welle den Spielstand wieder aufholen. Die Baunataler konnten bis zur 25. Minute das Ergebnis immer wieder ausgleichen. Nichtdestotrotz führten überhastete und erfolgslose Angriffe zu schnellen Gegenangriffen der Gäste, sodass die Baunataler mit einem Rückstand von drei Toren in die Halbzeitpause gingen (12:15).
Obwohl die GSV Jungs hochmotiviert aus der Kabine kamen, konnten sie den Rückstand zwischenzeitlich nur auf zwei Tore verkürzen. Erfolgreiche Abwehrleistungen wurden durch technische Fehler und Fehlwürfen im Angriff nicht belohnt, sodass die Gäste am Ende das Spiel mit 33:27 für sich entschieden. Es zeigte sich, dass die 3. Männermannschaft, besonders im Rückraum, noch nicht eingespielt ist. Die Mannschaft zeigte im Angriff noch kein gebundenes, druckvolles Spiel, sodass viele Tore durch Einzelleistungen geprägt waren.
Es spielten auf dem Feld M. Schmidt, Mocigemba, Icke, T. Führer, Hänel, Höniges, Lattek, J. Umbach, Zarth, Mayer und Carl und Jakob im Tor.