WJD: GSV‑Mädels verlieren zwar – aber es war trotzdem ein Mega‑Erfolg!

Veröffentlicht von

Am Samstag, dem 24.01.2026, empfing die weibliche D‑Jugend des GSV Eintracht Baunatal die JSGwD Twistetal/Korbach. Die Gäste galten nach dem deutlichen Hinspiel‑Erfolg in Korbach als klare Favoriten – doch dieses Spiel sollte eine ganz andere Geschichte schreiben.

Schon in den ersten Minuten wurde sichtbar, dass die Eintracht‑Mädels sich viel vorgenommen hatten. Mit einer überragenden und äußerst fairen Abwehrleistung überraschten sie die Gäste. Die Baunatalerinnen arbeiteten körperlich robust, verschoben konsequent und unterstützten sich gegenseitig bei jeder Aktion. Aus diesem starken Teamgeist heraus entwickelte sich auch im Angriff ein mutiger und strukturierter Auftritt. Mit sicheren Pässen, gutem Tempo und dem Selbstvertrauen, aktiv die Lücken in der gegnerischen Defensive zu suchen, erspielten sich die GSV‑Mädels immer wieder gute Chancen. Das wurde belohnt: Mit einer verdienten 9:7‑Führung ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlich sich jedoch etwas Nervosität und Unkonzentriertheit ein. Die Gäste aus Korbach nutzten dies konsequent aus, fingen mehrere Bälle ab und drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten. Die starke Baunataler Führung verwandelte sich in einen 9:15‑Rückstand.Doch die Eintracht gab nicht auf. Nach einem kurzen Wachrütteln fanden die Spielerinnen wieder in die Partie zurück und zeigten tolle Aktionen – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Die Aufholjagd kam leider etwas zu spät, und so endete das Spiel schließlich mit 14:18.

Trotz der Niederlage war es ein herausragendes Spiel unserer Mädels. Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft waren beeindruckend und sorgten für große Begeisterung auf der Tribüne. Eltern und Zuschauer waren völlig aus dem Häuschen und stolz auf diese geschlossene Mannschaftsleistung. Top‑Torschützin der Eintracht war an diesem Tag Jette mit 7 Treffern.

Nun steht ein spielfreies Wochenende bevor, bevor am 07.02.2026 der Tabellenführer SVH Kassel nach Baunatal kommt. Ob eine ähnliche Überraschung gelingt? Wir lassen uns überraschen – mit dieser Einstellung ist jedenfalls alles möglich!

Es spielten: Lina (TW), Anastasia (TW), Jette (7 Tore), Lilith, Esther, Marla, Mieke (4), Sofiia, Ellie (3), Mona, Tamara

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert