Weibliche E-Jugend GSV Eintracht Baunatal gegen Ahnatal/Calden

Veröffentlicht von

Ahnatal/Calden lässt Baunatal keine Chance.

Am Samstag, den 17.01.2026, traten die Spielerinnen der weiblichen E-Jugend unserer GSV Eintracht Baunatal gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ahnatal/Calden im Auswärtsspiel an. Trotz der schweren Aufgabe hatte sich die Mannschaft im Training auf das Spiel vorbereitet und reiste motiviert nach Ahnatal.

Die Gastgeberinnen zeigten von Beginn an, dass sie dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nahmen und begannen konzentriert. Die Gäste aus Baunatal hielten anfangs gut dagegen, obwohl die spielerisch überlegenen Gastgeberinnen gleich zu Beginn einen 6:0-Lauf hinlegten. Als dann das erste Tor für Baunatal fiel, keimte zunächst Hoffnung auf, zumal das zweite Tor wenig später folgte.

Doch dann zogen die Gastgeberinnen das Tempo an und erzielten Tor um Tor. Obwohl unsere Mädels verbissen kämpften, waren uns die Gastgeberinnen stets einen Schritt voraus. Sei es im Angriff, in dem wir einige Fehlpässen und Ballverluste hinnehmen mussten, oder in dem schnellen Umschaltspiel, bei dem die Gastgeberinnen ein ums andere Mal frei zum Torabschluss kamen.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Trotz frischer Kräfte fand Baunatal kein Mittel, der spielerischen Überlegenheit der Mannschaft aus Ahnatal/Calden Einhalt zu gebieten. Trotz eines schnellen Torerfolges zu Beginn der zweiten Halbzeit, ließen sich die Gastgeberinnen nicht beeindrucken und fuhren schlussendlich einen verdienten Sieg ein.

Für unsere Mädels, welche ihr erstes Jahr in der E-Jugend bestreiten, geht es jetzt darum, weiter als Mannschaft zusammenzuwachsen und die Überlegenheit des Gegners anzuerkennen. Es ist der jungen Mannschaft hoch anzurechnen, dass sie auf dem Spielfeld im Rahmen ihrer Möglichkeiten nie aufgaben und bis zur letzten Minute als Team agiert haben. Beim abschließenden Mannschaftsfoto kehrte das Lächeln wieder zurück in die Gesichter der Spielerinnen, welche mit neuem Mut in die Rückrunden starten werden.

GSV – let`s go

 

Es spielten: Celina F., Emma O., Emma R., Johanna R., Katharina M., Kim H., Leni B., Lisan S., Luisa S., Mila Z. und Sinem Ü. mit Trainerin Katja Zahn-Hofmann und den Mannschafts-Betreuerinnen Michelle Siebert und Tanja Rothe.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert