WJD: Deutliche Niederlage gegen die HSG Wildungen/Friedr./Bergh. für die weibliche Jugend D des GSV Eintracht Baunatal

Veröffentlicht von

Am Nikolaustag, Samstag den 06.12.2025, trat die weibliche Jugend D des GSV Eintracht Baunatal auswärts bei der HSG Wildungen/Friedr./Bergh. an. Die Erwartungen waren groß: Nach der knappen Heimniederlage wollte man sich revanchieren und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch es kam leider ganz anders.

Von Beginn an fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Während die Wildunger Tor um Tor davonzogen, taten sich die Eintracht-Mädels im Angriff schwer. Trotz einiger schöner Ballstafetten fehlte am Ende die Durchschlagskraft – und wenn man sich einmal durchkämpfte, war meist die starke Torhüterin der HSG zur Stelle. So ging es mit einem deutlichen 11:2-Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Die Wildunger spielten ihr Spiel konsequent weiter, während die Baunatalerinnen bemüht waren, aber an diesem Tag einfach nicht die Mittel fanden. Ein Lichtblick war Mieke, die sich unermüdlich durch die gegnerische Abwehr kämpfte und drei der vier Tore für die Eintracht erzielte. Ihr Einsatz und ihre Entschlossenheit verdienen besondere Anerkennung. Vielleicht lag es am „knatschigen“ Ball oder an der körperlichen Überlegenheit der Gastgeberinnen – Fakt ist: Am Ende stand eine klare 4:20-Niederlage.

Positiv hervorzuheben ist der Einsatz von vier Spielerinnen aus der E-Jugend – Celina, Leni, Mila, und Emma –, die kurzfristig eingesprungen sind, um das Team zu unterstützen. Ein großes Dankeschön dafür!

Nun geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause. Das Spiel wird abgehakt, die Akkus werden aufgeladen, und im neuen Jahr will die Eintracht wieder angreifen.

Es spielten: Lina (TW), Ellie (TW & Spieler), Jette, Celina, Lilith, Mila, Leni, Sophie, Mieke (3 Tore), Sofiia (1), Emma, Tamara

Zusammenhalt zählt: Die Eintracht-Mädels und ihre Unterstützerinnen aus der E-Jugend.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert