Am Sonntag, 09.11.2025 erkämpfte sich unsere E-Jugend der GSV Eintracht Baunatal mit einem 15:17 (105:153) Auswärtssieg (Torschützen 7:9) beim punktgleichen Tabellenführer TV Külte die alleinige Tabellenspitze der Bezirksliga-Gruppe 1.
Von Beginn an war zu spüren, dass beide Mannschaften um den Sieg kämpfen wollten. Unsere Jungs starteten konzentriert und konnten sich früh mit 1:5 absetzen. Doch viele technische Fehler und etwas Nervosität gaben den Gastgebern die Chance wieder heranzukommen. So ging es mit einem 9:9-Unentschieden in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel spannend und ausgeglichen, beide Teams kämpften um jeden Ball. Die Baunataler behielten aber jederzeit die Kontrolle über das Geschehen und zeigten in den entscheidenden Momenten mehr Durchsetzungsvermögen. Besonders stark präsentierte sich das Team in der Abwehr und erspielte sich durch die Ballgewinne viele Chancen. Beide Torhüter zeigten eine starke Leistung, vereitelten mehrfach klare Torchancen und hielten mit tollen Paraden ihren Kasten sauber, wann immer es wichtig wurde.
Am Ende stand ein verdienter 15:17-Auswärtssieg, der die Mannschaft auf den ersten Tabellenplatz mit 8:0 Punkten bringt.
Ein großes Lob an das gesamte Team – trotz Nervosität und vieler technischer Fehler beim Passen und Fangen haben die Jungs als Einheit gekämpft und sich am Ende mit dem Sieg belohnt!

Es spielten: Jonah Schmidt, Jonas Hollstein (3), Thore Lessing (2/1), Mattis Cnyrim (1/1), Finn Kauffeld (1/1), Henry Schneider (1), Hannes Wiese (3), Maxim Miller (1/1), Till Eckhardt (3), Marten Bachmann (2), Mattis Krusemark, Vincent Eschweiler, Thomas Meibaum & Henrik Katzenmeyer