WJD: Starke Leistung der D-Jugend des GSV Eintracht Baunatal gegen HSG Wildungen/Friedr./Bergh.

Veröffentlicht von

Am Sonntag, den 28. September empfing die weibliche D-Jugend des GSV Eintracht Baunatal die Mannschaft der HSG Wildungen/Friedr./Bergh. zum Heimspiel. Trotz des Altersunterschieds – die Gäste waren teilweise ein bis zwei Jahre älter – zeigten die Eintracht-Mädels eine beeindruckende Leistung voller Kampfgeist, Teamarbeit und Spielfreude.

Von Beginn an präsentierten sich die Baunatalerinnen hochmotiviert. Mit einer überragenden Abwehrleistung machten sie es den körperlich überlegenen Gegnerinnen schwer, einfache Tore zu erzielen. Besonders Torhüterin Ellie überzeugte mit starken Paraden und hielt ihre Mannschaft im Spiel. Auch im Angriff fanden die GSV-Mädels immer wieder Lücken in der gegnerischen Defensive und erzielten sehenswerte Treffer. Zur Halbzeit stand es 4:6 – ein spannender Zwischenstand, der Hoffnung auf mehr machte.

In der Pause fand Coach Harry die richtigen Worte und feuerte sein Team noch einmal an: „Da geht heute noch was!“ Und tatsächlich: Mit viel Engagement und Mut startete die Eintracht in die zweite Hälfte. Innerhalb von nur zwei Minuten drehten die Mädels das Spiel und gingen mit 7:6 in Führung. Was folgte, war ein mitreißender Schlagabtausch mit Ballgewinnen, schnellen Kontern und großem Einsatz auf beiden Seiten. Am Ende konnte die HSG Wildungen/Friedr./Bergh. das Spiel knapp mit 10:12 für sich entscheiden.

Doch trotz der Niederlage überwog die Freude über die eigene Leistung. Die Eintracht-Mädels zeigten, dass sie auch gegen ältere und körperlich stärkere Gegnerinnen mithalten können. Mit etwas mehr Glück hätte das Spiel auch anders ausgehen können – aber die Richtung stimmt.

Ein klasse Spiel, das Lust auf mehr macht. Weiter so, Mädels!

Es spielten: Ellie (TW), Jette (6 Tore), Lilith, Tamara, Sophie, Marla (1), Mieke (2), Sofiia (1), Mona

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert