Das erste Spiel in der B-Jugend als jüngerer Jahrgang führte uns nach Gensungen. Leider fielen Finn-Moritz (private Gründe) und Liam (krank) aus. Auf unseren Kreisläufer Moritz müssen wir leider verletzungsbedingt die gesamte Saison verzichten. Er unterstützt aber seine Mannschaft von der Bank aus.
Nach einer intensiven Vorbereitungsphase incl. Trainingslager waren wir gespannt, wo wir stehen. Der Gegner aus Gensungen, mit einigen 2009 Jungs am Start, sind körperlich sehr präsent. Wir wollten von Anfang an auf Tempohandball setzen, um zum Erfolg zu kommen.
Dies gelang sofort, indem Max ein Tor nach einem tollem Sperre/Absetzen zur Führung erzielte. Dies sollte jedoch für einige Zeit die einzige Führung bleiben, da die Gastgeber immer wieder Lücken in unserer Deckung fanden und knapp vorne blieben. Den ersten Ausgleich konnte Niklas K. zum 7:7 erzielen. Gensungen blieb dran und legte immer ein Tor vor. In der 16. Minute erzielte Hannes per 7m den erneuten Ausgleich und Carl M. brachte uns erstmalig mit 11:12 in Führung. Dies zwang Gensungen zur Auszeit, welche wir aber umgehend mit Paul W. und Paul S. in eine erstmalige 2 Tore Führung beantworteten. In dieser Phase war es Tobi, der ein sicherer Rückhalt war und Gegenstöße einleiten konnte.
Schön, war es zu sehen, dass unsere Auslösehandlungen greifen und unsere Rückraumspieler dadurch in Position gebracht werden konnten. Die nutzen sie um selbst zu werfen oder entsprechend weiter zu spielen.
Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber in Überzahl zum 15:15 Ausgleich. Unsere 1. Auszeit nutzten, wir um den letzten Angriff vor der Pause zu besprechen. Dies gelang perfekt und Max erzielte die 15:16 Pausenführung.
Wir kamen anschließend hellwach aus der Pause und konnten uns durch Tore von Carl W. Paul W., sowie Paul S. auf 4 Tore zum 18:22 (31.Minute) absetzen. In der Mannschaft war in dieser Phase zu erkennen, dass die neuen Abläufe funktionieren und das Team enorm flexibel agieren kann.
Es entwickelte sich nachfolgend ein schnelles Spiel, wobei es unseren Jungs sehr gut gelang, den besser postierten Mitspieler in der ersten und zweiten Welle zu finden, der wiederum das Tor erzielen konnte. Die Abwehr stand nun deutlich besser. Fynn konnte einen Ballgewinn mit einer starken Abwehraktion gewinnen und der Gegenstoß wurde über die zweite Welle durch Carl. M. zum 23:26 verwandelt.
Gensungen blieb dran, aber wiederum waren es unsere Jungs, diesmal Noah über Außen, die die 3 Tore Führung halten konnten. In dieser Phase deutete auch Neuzugang Jakob an, dass er eine Verstärkung für unser Team werden wird. Das erste Tor wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Herzlich Willkommen Jakob.
Zurück zum Spiel. Die Gastgeber mobilisierten nochmal alle Kräfte, nahmen in der 48. Minute Auszeit beim Stand von 29:31.Laurens parierte jedoch zweimal prächtig gegen die starken Jannis Meier und Tom Schütz. Vorne machten Max zum 29:32 und Paul S. zum 30:33 weitere wichtige Tore und den Schlusspunkt setzte Carl. M. zum 31:34.
Auf der Bank unterstützten uns neben Moritz (gute Besserung weiterhin), Neu-Co Trainer Nico Mumberg und Martin Frank.
Am Ende steht ein toller Auftaktsieg bei unseren Freunden aus Gensungen.
Es spielten:
Laurens Ray und Tobias Dumke im Tor.
Paul Wunder (7), Jakob Steffek, Paul Schumacher (4), Fynn Siebert (1), Niklas Kulp (1), Max Born (6), Carl Mihr (3), Carl Werner (4), Noah Bracht (1), Hannes Rohrbach (7/1).